Jojo
Jungfrau (4161m)
- Registriert
- 18. Sep. 2002
- Beiträge
- 4.206
- Reaktionspunkte
- 1.027
Zu den News auf Planai/Hochwurzen:
(den Link hatte rainer ja schonmal gepostet).
Also wird die Skiroute nun in eine offizielle Abfahrt umgebaut und dazu der "Klemmersteilhang" neu gebaut oder wird die neue Abfahrt neben der umgebauten Skiroute existieren?
Quelle: http://www.planai.at/winter/index_4009_DEU_HTML.htmPISTENBAU
PLANAI
Überführung Mitterwallner
Mit der neuen Überführung Mitterwallner wir die Abfahrt „Über die freien Wiesen“ über die Verbindungsstraße Fastenberg-Untertal geführt, Skifahrer brauchen die Straße nicht mehr zu kreuzen.
Verbindung FIS-Abfahrt – Bergstation Golden Jet
Der bestehende Skiweg zur Verbindung der Planai FIS-Abfahrt mit der Bergstation Golden Jet wird von 5 auf 10 Meter verbreitert, die Einfahrt in den Skiweg wird übersichtlicher gestaltet.
HOCHWURZEN
Im Bereich der Skischaukel Planai-Hochwurzen – Abfahrt von Rohrmoos zum neuen „Golden Jet“ – wird eine komplett neue Abfahrt errichtet.
Von der Talstation der Sesselbahn Rohrmoos II geht es nun auf direktem Wege zur Talstation Rohrmoos I bzw. zum Golden Jet; bisher mussten dafür zwei Straßen gekreuzt werden. Die bestehende Skiroute Schladming wurde mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet.
Das Highlight der neuen Abfahrt ist mit Sicherheit der sogenannte „Klemmersteilhang“. Diese Piste wird so angelegt, dass sie bestens als Slalom-Trainingsstrecke genützt werden kann.
SCHNEEANLAGE
PLANAI
Pumpstation Bruckmoos
Die Pumpstation „Bruckmoos“ auf der Planai wird ausgebaut und verstärkt, somit kann die Schneileistung beträchtlich erhöht werden.
HOCHWURZEN
Pumpstation Maistatt
Die Pumpstation „Maistatt“ wird im Bereich der Talstation Golden Jet komplett neu errichtet. Sie versorgt die Schneeanlage der neu angelegten Abfahrt im Bereich Schladming West: ausgebaute Skiroute Schladming und den „Klemmersteilhang“. Gespeist wird die Pumpstation über Wasserentnahme aus der Enns, dazu wird ein Pumpwerk an der Enns errichtet.
(den Link hatte rainer ja schonmal gepostet).
Also wird die Skiroute nun in eine offizielle Abfahrt umgebaut und dazu der "Klemmersteilhang" neu gebaut oder wird die neue Abfahrt neben der umgebauten Skiroute existieren?