• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Schladming-Dachstein

Hab beim durchklicken noch eines von der Reiteralm gefunden

reiteralm5.jpg

und hier noch eins vom "El Paradiso" aka Mitterhausalm

planai1.jpg

für weiter bilder muß ich mal abwarten, was auf meiner alten Spiegelreflex noch so Bilder entwickelt werden.

Grüße M

Auf der Planai gibt es dieses Jahr noch 26 neue Schneekanonen habe ich gerade im Gästebuch der Planai gelesen

Nun ja, zumindest der Caterpillar scheint im Bereich Mitterhaus bislang relativ zurückhaltend agiert zu haben.
Zu dem Quatsch mit dem Themenpark sag' ich mal besser nix, was ich mir denke, sollte ja bekannt sein ;-).

Nun ja, zumindest der Caterpillar scheint im Bereich Mitterhaus bislang relativ zurückhaltend agiert zu haben.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, bisher ist nicht mal ansatzweise das eingetroffen was einige da befürchtet haben (200 m breite Autobahn etc.). Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Pisten wenigstens heuer so bleiben wie sie sind, für grosse Erdarbeiten ist es schon reichlich spät - man kann auf der Reiteralm gut sehen wie lange es dauert eine Pistenautobahn zu machen, die buddeln inzwischen schon seit mehr als 3 Monaten und die Piste ist noch keinesfalls fertig. Ne neue Bahn kann man notfals auch noch im Schnee montieren, wenn der erste grosse Schnee hingegen auf einen halb umgegrabene Piste fällt, kann es schon unangenehm werden. Ich bin eher neugierig was kommendes Jahr dort passiert ...

miki schrieb:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, bisher ist nicht mal ansatzweise das eingetroffen was einige da befürchtet haben (200 m breite Autobahn etc.). Ich kann mir durchaus vorstellen dass die Pisten wenigstens heuer so bleiben wie sie sind, für grosse Erdarbeiten ist es schon reichlich spät - man kann auf der Reiteralm gut sehen wie lange es dauert eine Pistenautobahn zu machen, die buddeln inzwischen schon seit mehr als 3 Monaten und die Piste ist noch keinesfalls fertig. Ne neue Bahn kann man notfals auch noch im Schnee montieren, wenn der erste grosse Schnee hingegen auf einen halb umgegrabene Piste fällt, kann es schon unangenehm werden. Ich bin eher neugierig was kommendes Jahr dort passiert ...

sind das nicht jetzt schon 250m

philipp23 schrieb:
Zu dem Quatsch mit dem Themenpark sag' ich mal besser nix, was ich mir denke, sollte ja bekannt sein ;-).

Das von dir angesprochene Bild ist für mich eines der interessantesten Bilder beim gesamten Mitterhaus-Neubau. Diese Geländekuppen mögen sie doch bitte so lassen, wie sie sind. Von mir aus sollen sie die von unten gesehene Hälfte umackern, aber das links soll bitte so bleiben, wie´s war. Angesichts dessen, dass sämtliche Bäume zwischen den Pisten weichen mussten (gut zu sehen im Bautagebuch der Planai-Bahnen), schwant mir dennoch noch Schlimmes.

philipp23 schrieb:
obertauern93 schrieb:
Naja besonders grün ist das wirklich noch nicht ...
Was erwartest du denn da bitte? Die sind mitten in der Bauphase und haben gerade den ganzen Hang umgegraben, wie soll das bitte jetzt schon begrünt sein? So halbwegs begrünt wird das frühestens nächstes Jahr sein...

Sorry habe mich falsch ausgedrückt
Bin ja kein Idiot, aber auf den Bautagebuch Bildern kam es (zumindest für mich) schon wesentlich grüner vor.

Gut Ding braucht halt Weile :wink:

Lg Lukas

Kann nicht ganz verstehen, warum die Bäume in der Mitte dran glauben mussten.
Ich hab mir in den letzten Jahren zwar immer gedacht, "wär schön wenn hier mal ein Sessellift gebaut werden würde", nur jetzt wo sie es gemacht haben, bin ich auch ned zufrieden mit der Ausführung. Hätte nicht erwartet, dass sie aus den zwei Pisten, eine ewig breite machen ala Sölden Giggijoch.
Naja jedenfalls schreit das nach einer genauen Besichtigung hoffentlich schon Ende November.

Werna76 schrieb:
Naja jedenfalls schreit das nach einer genauen Besichtigung hoffentlich schon Ende November.
Wie miki schon erwähnt hat, wird das diesen Winter u.U. noch nicht der Endzustand sein. In Anbetracht der Tatsache, dass sie alle Bäume abgeholzt haben und wie die Schladminger sich bisher ihre Pisten "zurechtgebaut" haben, ist da nächstes Jahr schon noch was zu befürchten/erwarten...

Noch mal zum direkten Vergleich (Bäume) ein Bild vom letzten Winter:
IMG_0668b.jpg

Hab auch noch eines vom Winter, etwas anderer Blickwinkel.
Mir erscheint es so, als ob die Bäume dort in einer Mulde stehen, die sie dann spätestens nächstes Jahr glattbügeln.

Gruß M

Anhänge

• IMG_0822.JPG
    IMG_0822.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 3.392
Am Mitterhaus fahren bereits die ersten Achter-Sesseln im Testbetrieb. 8O

muffty schrieb:
techno alpine schrieb:
was ist eigentlich mit dem Tunnel und der Skiroute am Hauser Kaibling gemeint

Hab gerade auf der Facebook-Seite vom Hauser Kaibling ein Video gefunden, jetzt kann ich mir endlich vorstellen, wo der Tunnel ist.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1460716673624

Gruß Muffty

Das Video hab ich heute auch gesehen, trotzdem kann ich mir noch nicht ganz vorstellen wo denn die Skiroute nun wirklich hinführt. Meines Erachtens nach ist das eher nur ein Verbindungsweg zwischen der Prenner-Talabfahrt und dem Skiweg Markt Haus, aber nichts Interessantes.

lanschi schrieb:
muffty schrieb:
techno alpine schrieb:
was ist eigentlich mit dem Tunnel und der Skiroute am Hauser Kaibling gemeint

Hab gerade auf der Facebook-Seite vom Hauser Kaibling ein Video gefunden, jetzt kann ich mir endlich vorstellen, wo der Tunnel ist.

<span><a class="smarterwiki-linkify" href="http://www.facebook.com/video/video.php?v=1460716673624">http://www.facebook.com/video/video.php?v=1460716673624</a></span>

Gruß Muffty

Das Video hab ich heute auch gesehen, trotzdem kann ich mir noch nicht ganz vorstellen wo denn die Skiroute nun wirklich hinführt. Meines Erachtens nach ist das eher nur ein Verbindungsweg zwischen der Prenner-Talabfahrt und dem Skiweg Markt Haus, aber nichts Interessantes.

der Skiweg ist dafür, dass während der wm, wo die schwarze abfahrt als Einfahrpiste genutzt wird, die Gäste bzw Bewohner in den Ort haus fahren können.

wenn man direkt im Ort Haus wohnt oder lebt, dann fahren manche mit der PB am morgen auf den Berg und am Abend die schwarze Piste runter und auf dem kleinen blauen Ziehweg wieder nach Haus zurück. Da aber die schwarze Piste nicht fahrbar ist währen der WM und an Weltcup Tagen könnte die ja nicht mehr zurück kommen Deswegen baut man einen blaue Skiweg nach Haus. Zudem für die Leute die an normalen Tagen, am Abend nicht die Schwarze Piste fahren wollen.

Wie geil ist das denn ... Brüller wäre, wenn stattdessen die Gondeln für den Preuneggjet in Zell gelandet sind :lol:

So wie es auf dem einen Bild aussieht fangens auch mit dem Abladen an :)

Ich würd mal sagen das ist sogar so. Aber das müssen die doch merken oder? Spätestens beim Bilder hochladen. Vlt. ist ja auch nur eine Kabine falsch geladen. Aber trotzdem komisch.

Alle Kabinen auf dem LKW sind rot, die für den Preuneggjet sind doch silber, denn auf dem einen Bild stehen links silberne Kabinen. Eigentlich schaut man sich die Ware doch als Fahrer an? Nun gut, setzt ja auch ein paar Geographiekenntnisse voraus, dass das Zillertal nicht in der Dachstein-Tauern-Region liegt :wink: Oder einfach nur nach Anweisung, sprich Frachtpapieren, gehandelt, dann wären diese falsch ausgestellt worden.

An einem Bild erkennt ma es das die neuen Gondeln ´Silber wären :biggrin:

und da schreiben die noch so schön... nach langer fahrt sind die neuen Gondeln endlich bei uns angekommen, die freude ist sehr groß!!

:lach: :lach: :lach:

Farbenblind? :P oder neuer Sponsor! :surprised: :biggrin:

Zurück
Oben