• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Schladming-Dachstein

Die GUB Hochwurzen wäre eine Bahn gewesen, der ich (!), der sonst jedem ersetzten Lift hinterher trauert, keine Träne vergossen hätte.
Aber danke nochmal für die historische Karte! Sie kann höchstens von 1991 sein, denn der Reiteralmlift II stand noch. Die alte DSB Hochwurzen hab ich nur gesehen, bin die aber nie gefahren. Der Lift unterhalb lebt auch schon lange nicht mehr.

Aber ich kann mich noch erinnern, dass in den alten Karten jener Zeit immer noch ein Lift direkt auf die Gasselhöhe hinauf als Projekt eingezeichnet gewesen ist. Aber wahrscheinlich wg. Lawinengefahr und dem steilen Gelände wurde das wieder verworfen.

Da es heute etwas faad wahr habe ich ein bischen im paint herum gespielt heraus kam das
http://www.facebook.com/home.php?re...113152868.2193.100003781384473&type=1&theater
Blau 4 CLD/B Ennslinalmbahn
Ocker : Stadion Express :D
Rot : Verbindung an Sun Jet mittels Kombibahn
Braun : Gipfelbahn 8 EUB bis zur Golden Jet Talstation Mit mittelstation beider Talstation der gub
Hellblau 6 CLD/B hochwurzenbahn nicht bis zum Gipfel eventuell neue Pisten
Grün : Platinjet 8 EUB bis zur abbigung zum Preunegg jet Entlastung für deppn jet:D:D:D:D:D:D
Violet andere verbindung aus einer 4 Berge schischaukel eine 5 Berge schaukel zu mchen mit mittelstation vor Frostau so wie beim Goldenjet inklusive neuer Pisten
Gelb: Ersatz der 4 CLD/B Funjet durch eine 8 CLD/B wegen der großen Wartezeiten
Lila 3s bahn 30 mio Projekt
Dunkelgrün 6 CLD/B SChwarze lacke
Dunkelblau : Neubau der Tauernseilbahn
Hellgelb : zweite verbindung zum hauser kaibling mittels 2 4er CLD/B s

ich hab mal ne frage :
währe es eig möglich eine schi Rute durch der tunel von planai west 1 zu machen ?

ich hoffe es verstöst gegen keine regeln :!: :oops:

Für eine Langlaufloipe kannst den Tunnel sicher nutzen...

Imo ist vieles davon Utophie und hat damit in den News nix verloren...

Almdorf Reiteralm wird erweitert!

Das Almdort Reiteralm wird um 10 - 12 Häuser in verschiedenen Größen erweitert. Zudem ist eine Tiefgarage geplant. Zur Zeit laufen Baggerarbeiten, die die Untergrund-Beschaffenheit prüfen.

Alle Spekulationen um ein Verbindung Reiteralm-Fageraml bzw. Preunegg-Hochwurzen kann ich nicht bestätigen. Wie ich in einem persönlichen Gespräch erfahren habe, ist als vorangig der Ersatz der 2er SB von Pichl in Planung. Allerdings sind die Kosten enorm, da man auch die Piste nach Pichl zeitgemäß ausbauen will (ohne Straßenkreuzungen und als Wiederholungabfahrt), die Bergstation etwas höher als jetzt liegen soll (damit man von dort aus auch zum 6 er Gasselhöhe fahren kann) aber auch am Raunerhof eine Zusteigestelle beibehalten werden sollte. Wann das tatsächlich kommt ist auf Grund der Kosten noch ungewiss.

Gruß

Düsi

Kreischberg Fan schrieb:
Die gub auf der Hochwurzen wird dieses jahr noch nicht ersetzt :sniff: :sniff: :?: :?: :?:
Quelle : Facebook :(
Jap, da hab ich extra nachgefragt, war auch enttäuscht :(

Naja das man sich mit dem kleinen Napoleon nicht anlegen soll weis eigentlich ja ein jeder, die sweet little steirer anscheinend nicht 8O Boa wenn die den Nachtslalom echt gestrichen bekommen, dann "servus-pfiagott-und-aufwiedersehn" das wars dann für Schladming :surprised:

Also ich wollt grad schreiben... mMn werden die für die WM getätigten Investitionen die Bergbahnen Schladming in den finanziellen Ruin treiben...
noch schnell die Eigentümerstruktur checken...
61,8269 % Land Steiermark und
23,2783 % Republik Österreich!!!

Höhö
Erspar ich mir das Geschwafel vom finanziellen Ruin :wink:
Mit voller Hose ist leicht stinken!

Falsch: Vater Staat Österreich 23,2800% Land Steiermark: 61,8300% die Restliche % gehen an diverese Banken, Gemeinde Rohrmoos -Untertal, Hauser Kaibling,...............

Und ganz passend zum Thema was da so alles gebaut wurde und noch gebaut wird :"und wonn ma long so weida hoatzn brennt da huad" :) ....aber der bennt ja eh schon :ja:

Auch so schön wie es ist wenn das Land dabei ist, anschaffen tun die in Graz und nicht der Geschäftsführer. Past irgendwas nicht oder man merkt das ein "Mann" mehr kann als gedacht wird er beinhart abgesägt!

Was genau ist "falsch"?

Das ist der Stand lt. Firmenbuch von heute Nachmittag.

Pistenbully 300W Polar schrieb:
Falsch: Vater Staat Österreich 23,2800% Land Steiermark: 61,8300% die Restliche % gehen an diverese Banken, Gemeinde Rohrmoos -Untertal, Hauser Kaibling,...............

Und ganz passend zum Thema was da so alles gebaut wurde und noch gebaut wird :"und wonn ma long so weida hoatzn brennt da huad" :) ....aber der bennt ja eh schon :ja:

Auch so schön wie es ist wenn das Land dabei ist, anschaffen tun die in Graz und nicht der Geschäftsführer. Past irgendwas nicht oder man merkt das ein "Mann" mehr kann als gedacht wird er beinhart abgesägt!
Die 4. Klasse der Grundschule hast du aber schon besucht oder? Falls ja fällt dir evtl auf, dass du die gleichen Werte wie Werna genommen hast nur deine gerundet sind; weshalb du die 2 Nullen dann jeweils dranhängst verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut, dein Ding ;)
Ach ja, falls du das mit dem Runden nicht verstanden hast: Deine Werte sind falsch ;)

Zurück
Oben