• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Schladming-Dachstein

naja was der 8. Sessel mit dem Tag der offenen Tür zu tun haben soll? Es gibt ja bisher keinen am Kaibling

muffty schrieb:
Die Webcam an der Talstation wird immer rätselhafter ;-)
Nun gibt's eine neue Gondel, eine alte und einen neuen 8er-Sessel ?

Scheint eine größere Investition zu sein.

Gruß
M.

...soweit ich erkennen kann, stehen unter dem Schriftzug "Vision" 2 unterschiedliche Texte. Beim Sessel könnte am Ende "Quattralpina" stehen. Hat jemand bessere Augen als ich oder kann jemand aus der Gegend mal am Tag der offenen Tür vorbeischauen was da wirklich drauf steht?

Gruß

Düsi

Also, ich denke mal das irgendwann die Quattralpina als 8er Sessel umgerüstet wird. Und die Gondel wird sicher der Ersatz für die Schladminger Tauern Seilbahn sein, mit Start in der Ortsmitte nähe Friedhof.

Nächstes und übernächstes Jahr wird erstmal keine neuer Lift gebaut! Ich denke die BB sparen für ein paar größerer Projekte wie der Quattralpina und einer neune Gondel vom Tal auf dem Berg.

Vg

Gletscherbus schrieb:
Nächstes und übernächstes Jahr wird erstmal keine neuer Lift gebaut! Ich denke die BB sparen für ein paar größerer Projekte wie der Quattralpina und einer neune Gondel vom Tal auf dem Berg.

Vg

Denkst du oder weißt du, dass die nächsten 2 Jahre nichts gebaut wird?

Gletscherbus schrieb:
Sparen würde voraussetzen, dass man Gewinn erzielt um überhaupt etwas sparen zu können... :roll:

Hab euch 2 Bilder vom "Erlebnistag" am Hauserkaibling mitgebracht: :D

haus2.jpg

haus1.jpg

Im Winter fahren die ja auch mit 5m/s und haben keine Fussgänger zu Transportieren.

Gleiches Bild war auch bei der Talstation der Gondelbahn zu sehen.

lt. Facebook waren heute mehr als 5000 Leute ab Berg, es war ein voller Erfolg.

Pistencarver schrieb:
Gletscherbus schrieb:

Vg

Ich weiß es, da ich bei den Bergbahnen nachgefragt habe. Es wird an einer Realisierung der Bahnen gearbeitet. Deswegen auch "Vision".

Vg

Gletscherbus schrieb:
Pistencarver schrieb:
Gletscherbus schrieb:

Vg

Ich weiß es, da ich bei den Bergbahnen nachgefragt habe. Es wird an einer Realisierung der Bahnen gearbeitet. Deswegen auch "Vision".

Vg

Da habe ich andere Infos bekommen :D

Naja wenn er sagt, er hat andere Infos als Gletscherbus, der meinte es wird nichts gebaut in den nächsten zwei Jahren, dann heißt das wohl, dass seine Quellen sagen es wird was gebaut in den nächsten zwei Jahren ;) :D

Die Tauernseilbahn hat nicht mehr ewig Zeit (Konzession). Mir ist das Papier aber persönlich nicht bekannt und kenne daher das genaue Datum nicht!
Mit den Grundeigentümern wird noch immer an dem Projekt gefeilt.

Die Quattra durch eine 8er zu ersetzen liegt auf der Hand und ist von der Finanzierung und anderen Befindlichkeiten (Politikern, Seilbahnen, weitere Interessen) abhängig.

Die Quattra durch eine 8er zu ersetzen liegt auf der Hand (...)
Es würde IMO auch auf der Hand liegen, die ersetzte Quattralpina quasi um 90 Grad zu drehen und den Ennslingalm - SL damit zu ersetzen. Dass sowas durchaus geht, hat ja das Beispiel Rotadl am Stubaier gezeigt, oder etliche aktuelle Beispiele aus Frankreich. Soweit meine Hoffnung, in der Praxis wird aber die schöne 4KSB wahrscheilich lieber für (im Vergleich zu den Kosten einer neuen Anlage) lächerliche 200000 Euro oder so nach Osteuropa oder Skandinavien verkauft oder sogar verschrottet und auf der Ennslingalm der SL stehen gelassen :? .

miki schrieb:
Die Quattra durch eine 8er zu ersetzen liegt auf der Hand (...)
Es würde IMO auch auf der Hand liegen, die ersetzte Quattralpina quasi um 90 Grad zu drehen und den Ennslingalm - SL damit zu ersetzen. Dass sowas durchaus geht, hat ja das Beispiel Rotadl am Stubaier gezeigt, oder etliche aktuelle Beispiele aus Frankreich. Soweit meine Hoffnung, in der Praxis wird aber die schöne 4KSB wahrscheilich lieber für (im Vergleich zu den Kosten einer neuen Anlage) lächerliche 200000 Euro oder so nach Osteuropa oder Skandinavien verkauft oder sogar verschrottet und auf der Ennslingalm der SL stehen gelassen :? .

Das wäre eine SUUUPER Idee :bindafür: :bindafür:

Es gibt auch bereits Gerüchte über den Neubau der Planai Seilbahn!!

Zurück
Oben