Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die Burgstallalmabfahrt wäre mit einer 8er ziemlich überfordert, eher 6er oder eine deutlich schnellere 4er.Burgstallalm würde wahrscheinlich ein 8er KSB-B werden?
Es gibt sogar schon einen Flächenwidmungsplan (oder war's eine UVP? Kann die Quelle leider nicht mehr finden, ist schon einige Zeit her, dass ich das gelesen habe), die über eine neue Sesselbahn mit einer Bergstation etwas weiter oberhalb berichtet (muss so in etwa bei der Abzweigung zum Preunegglift sein).Reiteralm will schon seit Jahren bauen
lebeogg schrieb:Es gibt sogar schon einen Flächenwidmungsplan (oder war's eine UVP? Kann die Quelle leider nicht mehr finden, ist schon einige Zeit her, dass ich das gelesen habe), die über eine neue Sesselbahn mit einer Bergstation etwas weiter oberhalb berichtet (muss so in etwa bei der Abzweigung zum Preunegglift sein).Reiteralm will schon seit Jahren bauen
Coax schrieb:aus Insider-Kreisen konnte man raushören, dass es mit der neuen Schneeanlage Planai Ost, die ja für die Teichbefüllung von Bruckmoos und Planai-Weitmoss errichtet wurde, möglich sein soll den Berg innerhalb von 2-3 Tagen bis zur Mittelstation Betriebsfertig zu machen.
Also wenn das möglich wird, sind sie mit Abstand der Spitzenreiter in der Region. Das gelingt zur Zeit weder am Hauser-Kaibling noch auf der Reiteralm.
Die Befüllung von Planai Ost wird aus der Enns mit einer DN400 Leitung getätigt. Von dort erfolgt die Befüllung von Weitmoos mit DN250 und die Befüllung von Bruckmoos mit DN300.
Weiters wird die Pumpstation im Tal(Zielhang) nur noch bis zur Planai Mittelstation tätig sein. Alles darüber wird mit der neuen Pumpstation Planai Ost, Bruckmoos und Weitmoos beschneit. Viele Leitungen wurden unterbrochen und an andere Zuleitungen angeschlossen.
Also ich bin scho richtig gespannt ob das alles so funktioniert wie es geplant wurde und vorallem die 2-3 Tage
lg
Ja als erster mag schon sein. Aber die besten Schneeverhältnisse fand man später immer auf den anderen Bergen.Coax schrieb:Auf Platz 4 von den Bergen? So viel ich weiß hätte letztes Jahr die Reiteralm ohne ihrer Schneedepots zum Saisonstart garnicht öffnen können![]()
Planai hat als erster in den letzten 6 Jahren den Skibetrieb aufgenommen!
Ja 2-3 Tage stimmt auch. Aber das war bisher für den Bereich Märchenwiese gedacht. Ab jetzt gilt es den oberen Teil in 2-3 Tagen zu schaffen!
Burgstallalmbahn: Aufgrund der Seehöhe glaube ich nicht das die Trasse weiter nach unten verlegt wird!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen