Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit der Wiederaufstellung vom Rohrmoos 2 hört sich auch gut an und würden den Galsterberg auf jeden Fall beleben.
Darf ich fragen Coax auf wen oder was sich deine Informationen beziehen? Hört sich ja sehr spannend an und man hat davon auch in den Medien noch nichts gehört oder gesehen.
Das mit der Wiederaufstellung vom Rohrmoos 2 hört sich auch gut an und würden den Galsterberg auf jeden Fall beleben.
Darf ich fragen Coax auf wen oder was sich deine Informationen beziehen? Hört sich ja sehr spannend an und man hat davon auch in den Medien noch nichts gehört oder gesehen.
Gibt es eigentlich auch Neuigkeiten zu den geplanten Lifterneuerungen in Haus? Gerade die Quattralpina wäre überfällig zu ersetzen und eine 8er KSB absolut gerechtfertigt... War ja schon mal für 2017 angekündigt, aber dann ist es wohl ruhig geworden um die Sache...
Gibt es eigentlich auch Neuigkeiten zu den geplanten Lifterneuerungen in Haus? Gerade die Quattralpina wäre überfällig zu ersetzen und eine 8er KSB absolut gerechtfertigt... War ja schon mal für 2017 angekündigt, aber dann ist es wohl ruhig geworden um die Sache...
Nach meinen Infos gibt es im Frühjahr neue Infos über die Dorfbahn zur Krummholzhütte. Ist ziemlich schwierig alle Grundbesitzer unter einen Hut zu bekommen. Auch die Kosten von ca. 25 Millionen spielen eine große Rolle. Standort der Talstation soll oberhalb der Kirche in Haus sein. Abwarten.......
Nach meinen Infos gibt es im Frühjahr neue Infos über die Dorfbahn zur Krummholzhütte. Ist ziemlich schwierig alle Grundbesitzer unter einen Hut zu bekommen. Auch die Kosten von ca. 25 Millionen spielen eine große Rolle. Standort der Talstation soll oberhalb der Kirche in Haus sein. Abwarten.......
Da werden die Eigentümer (die so unterschiedlich gar nicht sind) wohl das letzte Wort haben.
Coax schrieb:
Planai News: In nächster zeit wird entschieden welchen Hersteller man wählt da dieser bereits mit der Konstruktion und der Fertigung der Teile beginnen muss.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was diese Bahn bringen soll. Keine Parkplätze und in Haus gibt es nicht die nötigen Hotels um die Bahn auszulasten. Besser wäre es, Moser und CO lassen den Verkauf der Sampl GmbH an die Planaibahnen zu!
Planai News: In nächster zeit wird entschieden welchen Hersteller man wählt da dieser bereits mit der Konstruktion und der Fertigung der Teile beginnen muss.
Zum hauserKaibling, hier war doch mit der Gondelbahn auch eine neue Talabfahrt im Gespräch, was ist darauß geworden? dann hätte die Bahn sehr wohl ihre Daseinsberechtigung mit einer Ortsabfahrt direkt nach Haus, die man bei guter Schneelage bestimmt wie die anderen Talabfahrten auch als Wiederholungsabfahrt nutzen kann und wenn der örtliche Skibus dann zur neuen Bahn fährt wird die bestehende Hauserkaibling Gondelbahn ebenfalls entlastet in meinen Augen
Im Frühjahr gibt es eine finale Auskunft zum Bau der "Dorfbahn Haus". Es ist alles nicht so einfach (Infrastruktur Talstation, Verlegung der Straße usw. allein ca. 5 Millionen). Die Bahn wird aber für den Sommerbetrieb dringendst gebraucht.
Da werden die Eigentümer (die so unterschiedlich gar nicht sind) wohl das letzte Wort haben.
Coax schrieb:
Ein so genannter Schrägaufzug (Großgondel auf Schienen) verbindet bereits ab dem Winter 2018/19 das familiäre Märchenwiesen-Gebiet in Richtung Höhe Bergstation der Planai-Seilbahn.