Am 16.01.2019 war ich in der Ramsau und machte auch einige Bilder. Der Schlepplift wird diese Saison leider nicht mehr laufen. Es ist auch erschreckend, wie weit die Lawine ab gegangen ist. Wäre diese nur um ein paar Prozentpunkten größer gewesen, hätte es noch mehr erwischt.
^^ Bei der Dorfstraße angelangt. Die Lawine müsste auf oder etwas vor der Straße zum Halt gekommen sein.
^^ Links das verschüttete Hotel. Es wurde um ca. 16 Uhr noch gearbeitet.
^^ Am Klanglift sieht es gar nicht gut aus.
^^ Selbe Position mit Blick zur Ortsstraße.
^^ Auch das Bundesherr ist vor Ort. Man beachte die Front im Erdgeschoss des Hotels.
^^ Reste am oberen Teil des Klangliftes.
^^ Die letzten drei Stützen plus der Bergstation wurden aus den Verankerungen gerissen.
^^ Lawinenbruchkanten.
^^ Vielleicht löste sich diese schon weiter oben, sah ich aber nicht ein.
^^ Anderer Hang weiter links.
^^ Anderer Hang weiter links.
^^ Gesamtansicht. Zwischen den zwei Bäumen Bildmittig gab es eine kleine Hütte. Nur noch etwas Holz liegt an der Stelle.
^^ Impression.
^^ Klanglift.
^^ Klanglift.
^^ Eine Pistenraupe fuhr quer durch den Lawinenkegel. Eine Langlaufloipe geht hier durch.
^^ Die Pistenraupe fuhr wieder runter zum Langlaufzentrum.
^^ Ein Filmteam war auch vor Ort.
^^ Ich ging nun weiter zur Talstation es Klangliftes, bei um geschmissenen Schneekanonen vorbei.
^^ Das Apartment hat es auch ein wenig erwischt.
^^ Drei umgeworfene Schneekanonen konnte ich zählen. Einen Schneewal gab es anscheinend schon.
^^ Der Klanglift ist ca. 800 Meter lang und führt über eine flache Wiese hinauf. Es musste eine sehr große Lawine gewesen sein.
^^ Das Hotel von der anderen Seite. Die untere Fensterreihe wurde komplett zerstört und es lag im Frühstücksraum einiges an Schnee.
^^ Die Lifthütte wurde beinahe um geschmissen. Dahinter die Kirche und die kleine Hütte davor bekamen nichts ab.
^^ Klanglift.
^^ Lawinenkegel mit Metallstücken.
^^ Sieht nach Schneilanzen aus.
^^ Die Hütte hinter der Baumreihe sieht auch nicht mehr so gerade aus.
^^ Im Zoom.
^^ Impression.
^^ Die oberen zwei Kanonen liegend im Schnee.
^^ Klanglift.
^^ Im Zoom der obere Bereich.
^^ Mittlerer/Unterer Bereich.
^^ Talstation.
^^ Etwas links am Dachsteinmassiv. Wenn man die Lage hier so betrachtet nicht gerade sehr vertrauenerweckend.
^^ Lifthütte des Klanglifts.
^^ Hotel mit gewaltigen Eiszapfen.
^^ Klanglift, gesamte Länge.
^^ Impression.
^^ Impression.
^^ Letzte Impression. Wurde noch fein säuberlichst ein geparkt, naja gibt schlimmeres wie man sah.