• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Ach, du meinst die Zirmach-Gurken. Die stehen noch lt. Webcam.
Ist der Ersatz überhaupt schon 100% fix?
Bis auf den Artikel gabs ja bisher noch keine offizielle Kundmachung - oder hab ich was übersehen?

War gerade oben es wurde noch nichts abgerissen.

Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

Stubaier G. schrieb:
War gerade oben es wurde noch nichts abgerissen.

Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

Wir haben grade mal Juni, die schaffen das locker noch... Wäre nur interessant, da mal was offizielles zu hören.

Habe mal eine Mail geschickt und nachgefragt wie es mit dem Lift aussieht und folgende Antwort bekommen:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir hoffen und sind guter Dinge, dass es sich ausgeht.
Wir bemühen uns, diese Bahn im kommenden Winter in Betrieb gehen zu lassen.

Sportliche Grüße

Die neue Bahn wird von Leitner gebaut. Es wird eine 6er Ksb mit Hauben.

Heute auf facebook....

Schlick 2000 Skizentrum/Wanderzentrum Stubai

Lieber...., selbstverständlich versuchen wir das Projekt so schnell wie möglich umzusetzen und alle Fans auf dem Laufenden zu halten.

....

Jo, hatte ich nachgefragt, wollt ich noch posten, hört sich nicht nach diesem Jahr an.

Markus hat uns zwei Posts weiter oben die Bahn bestätigt, wenn er das sagt dann kommt sie auch...

markus schrieb:
Die neue Bahn wird von Leitner gebaut. Es wird eine 6er Ksb mit Hauben.

Das wird die neue Hauptbeschäftigungsanlage in der Schlick. Die Abfahrt vom Zirmach Tal zur 4KSB ist ja nicht mehr so spannend.
Ich bin die SLs immer öfter gefahren als die 4 KSB.

Der Leitner drückt ja ziemlich übern Brenner herein, evtl. sollte man mal wieder über eine Grenzschließung nachdenken :lach:

Wäre schon wenn die Bahn kommen würde,dann hätte ich auch wieder einen Grund mal wieder in die Schlick zu fahren.

Ja das stimmt,gibt ja jetzt mehrere teilweiße auch recht große Leitnerprojekte in Gebieten wo bislang größtenteils Doppelmayr sind/waren.Die beiden stehen sich in Nichts nach,am Ende ist es dann doch sicherlich oft eine Frage des Preises wer den Zuschlag bekommt.

Kann was heißen,aber auch nicht.

Lastenhubschrauber kommt ja auch nicht direkt beim Abriss,zumindest in dem Gelände(Meine es gibt nen Fahrweg?!) zum Einsatz.Webcam abschalten machen ja einige über den Sommer

Die Webcam war sonst immer ein.
Der Hubschrauber war nur mal kurz bei der Talstadion und ist dann wieder rauf geflogen.

Eventuell Lastenflüge zu irgendwelchen Hütten/Almen?!

Wäre schön wenn es wegen einem Neubau wäre,glaube es aber nicht

Gehe man davon aus dass man bis Ende August circa starten könnte,würde es noch reichen auf Dezember?

Pläne liegen denke ich wahrscheinlich sogar schon seit längerem sowohl bei den Schlickern als auch bei LEitner in der Schublade,sodass man relativ zügig nach den Genehmigungen beginnen könnte.

Hab mir das gerade mal durchgelesen. In meinen Augen eher die (leider befürchtete) suboptimale kleine Lösung.
Eine Verlängerung der Trasse bis ans Ende des Steilhanges in den Schlicker Boden wäre mE sinnvoller, da so auch die blaue Abfahrt unterhalb des Burgstalls in voller Länge für Wiederholungsfahrten erschlossen wäre.
Zumindest mittelfristig dürfte auch ein Ersatz der Sennjochbahn fällig sein. Diese wäre dann praktisch redundant und man könnte einen Ersatz von der jetzigen Talstation an der Schlicker ALm zur Bergstation des Kreuzjoch-SL ziehen, welchen man sich dann ebenfalls sparen könnte. Das noch ergänzt durch eine neue direkte Abfahrt durch das jetzige Skiroutengelände zur Schlicker Alm und die ganze Schüssel wäre mE perfekt erschlossen.

Zurück
Oben