Seilbahnjunkie
Mount Everest (8850m)
Ja, das verstehe ich wohl, aber warum machen die GB da mit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Du vergisst allerdings, dass der Klier (zumindest der Senior, soweit ich weiß) einer der verbittertsten Gegner der Verbindung Schlick-Lizum ist und ich würd mich nicht wundern, wenn die Aufkleber in den Stubaier Gondeln gegen dieses Projekt von den Gletscherbahnen mehr als nur geduldet werden ... (ich jedenfalls entferne diese Kleber, wenn ich sie sehewhiteout schrieb:Schonmal nachgedacht dass es vielleicht auch für die Verbindungen Schlick-Lizum förderlich sein könnte?!
Die Stubaier Gletscherbahnen sind in Tirol als Unternehmen etabliert,der Klier als Chef erst recht und das Büro der Geschäftsleitung steht in Innsbruck.Die Stubaier haben in den letzten Jahren so ziemlich alles durchgebracht was sie haben wollten,sei es jetzt dann die 3S oder Neuerschließungen wie Daunjoch.
Ich könnte mir gut vorstellen dass ein großes Unternehmen wie die Wintersport Tirol AG wesentlich mehr Druck auf die Politik ausüben kann als die kleineren Unternehmen Schlick und Lizum zusammen.
Ganz im Gegenteil, selbst die GB hatten die größten Probleme mit der ( aus Naturschutzsicht lächerlichen) Verlegung der Talstation.whiteout schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen dass ein großes Unternehmen wie die Wintersport Tirol AG wesentlich mehr Druck auf die Politik ausüben kann als die kleineren Unternehmen Schlick und Lizum zusammen.
Arlbergfan schrieb:Weiß jetzt nicht, in welchem Topic ich jetzt diskutieren soll - aber jeder der einigermaßen die Tiroler Skigebietslandschaft kennt, wird erkennen, dass auch ein Zusammenschluss nicht unzählig mehr bzw. neue Gäste bringen wird. Wieso sollte es denn? Wir schließen 2 halb schwache Gebiete zusammen, machen es zum 0815 Gebiet und dadurch für Einheimische uninteressant? Ich bin klar gegen den Zusammenschluss und kenne beide Gebiete. Diese haben an Neuschneetagen vieles zu bieten, an Schönwettertagen auch - aber wenn die Bedingungen in der Lizum scheiße sind, sind sie es aufgrund der gleichen Höhenlage in der Schlick auch. Und nur wegen der Verbindungsbahn hat Innsbruck dann doch nicht sofort ein Großraumskigebiet. Ich bin gegen diese Verbindung!
Hängt die Zukunft Neustifts an einem Seilbahn-Seil?Unabdingbar für Neustift oder eine sinnlose Investition: Konträre Ansichten werden beim TT-Forum zur Bahn von Neustift in die Schlick diskutiert.
Liftprojekt in Neustift: Zwischen Aufbruch und UntergangUnter enormem Interesse der Bevölkerung wurde beim TT-Forum über die Bahn von Neustift in die Schlick diskutiert. Plan B hat die Gemeinde keinen, die Kritiker befürchten ein Vordringen in das Schutzgebiet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen