• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Sölden

Die Stützen am Silberbrünnl sind beleuchtet.
Ist da in Zukunft auch mal Nachtskilaufen geplant
oder ist eine Beleuchtung heutzutage eher normal?

Nachtskilauf ist am Gaislachkogl Mitte bis Tal.

Wenn müßte man auch die Piste mit Beleuchten.
Der Bedarf an Nachtskilauf sollte aber gedeckt sein.

Ind selbst wenn man es ausbauen würde, dann eher indem man am Gaislachkogl noch eine KSB mit rein nimmt.

Die Einziger macht gerade Testfahrten, hätte ich ja nicht ausgerechnet heute erwartet.

Ich könnte mir vorstellen dass man das Golden Gate schon eher als dem 13.11. Eröffnen möchte und dann muss natürlich auch der Einzeiger fertig sein.
So viel wie dort bewchneit wird und wenn es wirklich noch mehrere 10cm Neuschnee gibt in den nächsten Tagen könnte das gut passen

Sie beschneien sogar schon die Abfahrt vom Gletscher runter, könntrst also Recht haben. Auf der anderen Seite soll es aber auch wieder wärmer werden.

Seilbahnjunkie schrieb:
Die Einziger macht gerade Testfahrten, hätte ich ja nicht ausgerechnet heute erwartet.

Naja, ich denke nicht das sämtliches Personal der BBS am Weltcup beteiligt ist. Zudem drängt die Zeit, und da oben wir es zunehmend winterlicher.

Das stimmt , heute hat es deutlich weiter runter geschneit. Allerdings sollten die Dinge die jetzt noch zu tun sind eher weniger von den Schneebedingungen beeinflusst werden.

mipie003 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass man das Golden Gate schon eher als dem 13.11. Eröffnen möchte und dann muss natürlich auch der Einzeiger fertig sein.
So viel wie dort bewchneit wird und wenn es wirklich noch mehrere 10cm Neuschnee gibt in den nächsten Tagen könnte das gut passen

Das wird in diesem Jahr wohl auch stark davon abhängen, wie lang die Zufahrt zum Giggijoch benötigt wird.
Ich denke daher nicht, dass dort dieses Jahr mit einem vorzeitigen Start gerechnet werden kann.

Jasmin Gstrein und Ihr Bruder bauen aktuell eine neu Après-Ski-Hütte
"Coole Tiroler Almhütte mit Club Feeling, sowie Musikalischer Ausrichtung auf elektronischer Musik mit entsprechenden Licht- & Soundsystem."
Sitzplätze 65 - Stehplätze nicht definiert. Öffnung soll Anfang Dezember sein - Tägliche Öffnungszeiten ca. 13-21 Uhr.
Lage Oberhalb vom Phillip & s`Finale Piste 8/10/50. Partner Gschpusi.
Instagramm: Commingverysoon25

Gerade läuft der Silberbrünnl laut Giggijoch-Webcam im Probebetrieb.

Die neue Einzeigerbahn ist mittlerweile in Betrieb. Man hat tatsächlich den Gletscherexpress, den Einzeiger und den Seekogl in Betrieb genommen, Giggijoch ist aber noch zu. Gab's sowas in der Vergangenheit schonmal, oder hängt das ggf. mit der Silberbrünnl zusammen die nich nicht einsatzfähig ist? Für Langegg wird es unten raus einfach zu wenig Schnee haben.

Ne, das gab es schon öfter, das einzeiger und seekogel einen frühstart hingelegt haben.
Das Gigijoch soll am Donnerstag dazukommen, inkl. dem Silberbrünnel.

Das gab es schon ein paar Mal.

Ab 13.11 ist Giggijoch auch offen.

Das sind aber keine Infrastruktur Neuigkeiten.

Das wäre nur dies:
Einzeiger und Silberbrünnl sind fertig gestellt und betriebsbereit.

Das war ja auch meine Einkeitung, ich wusste nur nicht, dass das nichts mit dem Zustand der Silberbrünnl nichts zu tun hat , dass die no h nicht läuft.

Hier schon mal erste Bilder der neuen Verbindungspiste Gaislachkogel - Giggijoch Tal:
20251113_084353.jpg

20251113_084359.jpg

20251113_084404.jpg

Hab nur ich was verpasst?
Wurden die Pisten nicht erst für 26/27 angekündigt? Das hatte mich schon gewundert warum das 2 Jahre dauern sollte.
Und jetzt sieht die Piste doch schon fertig aus inkl. Kanonen!?

Wow, wo kommt denn am Einzeiger auf einmal der ganze Platz her?

Ist die Piste da jetzt so viel schmaler gemacht worden?

Zurück
Oben