• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Werfenweng

Ist die Mittelstation wirklich nur für die Rodler? Ich erkenn da derzeit keinen weiteren Sinn und Zweck...

Jakob

jwahl schrieb:
Ist die Mittelstation wirklich nur für die Rodler? Ich erkenn da derzeit keinen weiteren Sinn und Zweck...

Jakob

Eine Piste ist im Pistenplan auch eingezeichnet, die nur von dort aus erreichbar sein soll.

Historisch ist der Bahnbau sowieso interessant. Vor X Jahren wurde ein ganzer Gebietsteil incl. Talabfahrt (Wengerau) stillgelegt, und jetzt wird ein neuer erschlossen. Dieses Skigebiet ist wohl eines jener, die sich binnen weniger Jahre von den Zubringeranlagen deutlich "umgedreht" haben. Der Zubringer vom Ort ist natürlich eine feine Sache. Die Kapazität aber ist für eine 8 EUB recht gering. Mal schaun, ob es die Möglichkeit gibt, die Bahn aufzurüsten.

MFG Dachstein

Wo befindet sich denn der stillgelegte Skigebietsteil Wengerau?

Wäre toll, wenn jemand Fotos oder technische Daten von der alten Anlage Wengerau hätte. Bin in den 80er Jahren mal damit gefahren ... hatte schon was Eigenes.
Hab es mit der Such-Funktion versucht, war damit aber leider nicht erfolgreich.
Danke! LG

Auf der Homepage der Bergbahnen wird jetzt auch Werbung für die neue 8-EUB Dorfbahn Rosnerköpfl gemacht. Und Neu ist ab Winter 2013/14 auch, dass ab der Mittelstation eine Abends beleuchtete, 1,5 km lange Rodelbahn geben wird.

Da habens wieder mal einen neuen Montagerekord hingelegt würde ich mal sagen.

Piste fehlt noch.. Und offenbar haben sie mal nur den Lift gebaut. Das Rundherum (siehe meinen Beitrag weiter oben) kommt wohl erst naechstes Jahr. Aber das wichtigste ist zumindest schon mal da: Der Apres-Ski Schirm! 8)

Krasander schrieb:
Die Piste ist tatsächlich schon im vergangenen Jahr gebaut worden und endet direkt an der Talstation,(...)
ElMexico schrieb:
Piste fehlt noch.. Und offenbar haben sie mal nur den Lift gebaut.
Quizfrage: welche der beiden Aussagen ist nun richtig und welche falsch 8O ??

Sorry, wollte sagen, dass es wegen Schneemangels noch keine "präparierte" Piste gibt.

ElMexico schrieb:
Sorry, wollte sagen, dass es wegen Schneemangels noch keine "präparierte" Piste gibt.

Stimmt, zudem war die Zufahrt noch nicht asphaltiert und hat sehr schlammig ausgeschaut. Hoffentlich wird das noch gerichtet.
Das Sprtgeschäft im Untergeschoss war aber schon in Betrieb.

Zurück
Oben