• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues Pistengerät für Feuerkogel

lanschi

Mount Everest (8850m)
Salzkammergut Internet Zeitung - Bilder und Text: Kurt Schmidsberger

In dieser Saison kommt eine neue Pistenraupe mit moderner Technik für perfekte Pistenpflege zum Einsatz. Mit dieser Investition möchte man am Feuerkogel den steigenden Kundenansprüchen entgegenkommen. Das Gerät wurde bereits geliefert und steht ab sofort zum Einsatz bereit. Auf den Berg wurde die 3.5t schwere und 300.000 Euro teure Maschine von der Firma Helog geflogen. Zum Einsatz kam eine Kamov KA-32A12 ein zweimotoriger, leistungsfähiger Schwerlasthubschrauber mit koaxialem Doppelrotorsystem und einem maximalem Hebevermögen von 5 Tonnen.

lg_DSCF0832.JPG

lg_DSCF0848.JPG

lg_DSCF0865.JPG

lg_DSCF0873.JPG

lg_DSCF0881.JPG

lg_DSCF0884.JPG

Kann mir jemand von den Spezialisten sagen, um welchen Typ von Raupe es sich da handelt? Leitwolf??? Bisher hatten wir je eine Kässbohrer und eine Prinoth...

hm bei Prinoth kenne ich mich auch nid gut aus aber auf jeden fall kein Leitwolf würde auf einen Prinoth Everest Power oder Parkdesigner tippen...MFG TITLIS

Mhm also Funpark haben wir ja keinen, folglich wird´s wohl kein Parkdesigner. :wink:

Ein Stink normaler Everst Power - ich tippe mal ohne Winde!

Stimmt aber mit Winde!
Auf dem ersten Bild sieht man schön die Lücke in Motorabdeckung.

:oops:
Bei mir war bis gerade das erste Bild, wo der Helipilot die Scheiben reinigt. Konnte deswegen keine genauen Aussagen treffen.

Danke für die eindeutigen Antworten! Dafür gibt´s dann mal Fotos von einem Everest Power im Einsatz :wink:

Zurück
Oben