"Ein Mann mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis die Idee sich durchgesetzt hat"...meinte einst Marc Twain.
Eure Kritik in Ehren und z.T. unterstütze ich diese - aber ich finde jedenfalls gut, dass überhaupt mal was geändert wird bzw. darüber nachgedacht wird - denn schliesslich verkauft Doppelmayr seinen "Schmerzprügel" auch als "ergonomisch für Snowboarder" (sollte der gute Michael doch mal selber ausprobieren :lol: ).
Materialmässig gehe ich davon aus (wenn das Foto stimmt), dass es viel geschäumtes Carbon und Schaumstoff ist, damit hätte es zumindest Stabilität und wetterbeständigkeit.
Egal - warten wir mal, ob da noch mehr kommt. Für mich ist alles besser, als das Momentane (oder halt zurück zum guten geschraubten Holz-T-Bügel, der hätte wenigsten Nostalgie...).
Ski heil