• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues von "funitel.de"

Habe noch Bilder vom GB3, ein paar wenige von 1999 aus Ischgl sowie etliche vom Funiplagne. Vielleicht kannst du mit den Heinis von ski-3vallées.net verhandeln, dass sie ihre Bauhistorie vom Funitel Bouquetin dir überlassen? Über das neue Funitel Marmottes III in Alpe d´Huez gibt es Bilder im aktuellen Mountain Manager.

Die Bilder nehm ich allesamt gerne. Schick sie mir am besten an oben genannte eMail-Adresse - entweder in voller Auflösung oder 800x600, je nachdem wie du möchtest.
Die Sache mit der Bauhistorie vom Bouquetin-Funitel werd ich abklären, mal schauen ob die Jungs mit sich verhandeln lassen.

hallo ich habe einige bilder vom aufbau von funitel grand fond juli/august 2001 und von funitel bouquetin september 2002 august/dezember 2003 und wenn du mir eine adresse gibts kann ich dir die gerne zuschicken
einige bilder auf 3valléesnet vom bouquetin sind von mir

Super, auch diese Bilder sind immer willkommen.

Schick sie mir an info@funitel.de

Ich bräuchte noch ein Foto von einer DMC-Kabine am Seil, samt Aufhängung. Welche ist egal.
Hat jemand was derartiges? Vielleicht die Dolomiti Superski-Experten?

Hab leider nur die drei hier :oops:

Allerdings schlummern auf meinem anderen PC noch ein paar Bilder von heuer. Da war's allerdings schlechtes Wetter... aber ich schau mal nach!

PICT0072.jpg

PICT0073.jpg

PICT0074.jpg

Hey, das ist schon mal gar nicht schlecht. Das mittlere Bild entspricht ziemlich exakt dem, was ich suche, nur liegt die Bahn selbst etwas zu sehr im Schatten.
Mir geht's halt drum, daß man auf einen Blick die beiden Hauptunterschiede zum Funitel sehen kann, nämlich die schmalere Seilspur und das völlig andere Gehänge.

@trincerone: Hab mir deine Fotos angeschaut, leider nichts brauchbares dabei.

Eins hab ich noch:

PICT0029.jpg

Optimal, das nehm ich ;-)

Danke!

So, die Seite ist online. Bugs bitte melden.

@K2k: Das schaut echt super aus!! 6 von 6 für die schöne Seite! :surprised:

Kann mich dem Lob nur anschließen! :top:

hab mein lob in dein gästebuch geschrieben
:D

schöne Seite, nur zwei kleine Kritikpunkte:
bei 1024x768 hab ich nen horizontalen Scrollbalken im IE.
Frame-set keine Favoritensetzung einer bestimmten Seite möglich und auch nicht gerade Suchmaschinenfreundlich.

MfG,
Philipp

Auch wenn ich mich ursprünglich auf Funitels beschränken wollte, ich hab so viele Bilder aus Alagna mitgebracht, die irgendwie verwertet werden müssen. Deshalb:

Kleines Update mit Bildern vom Salati-Funifor.

So, der erste Teil meiner diesjährigen Bilder aus ValTho ist online.
Funitel Grand Fond und Funitel du Bouquetin sind jetzt wesentlich ausführlicher dokumentiert.

Es folgen noch ein paar neue Ansichten vom Funitel de Péclet in den nächsten Tagen, u.a. Details der Stationsausfahrt mit Kuppelschienen, Beschleunigern etc. Außerdem haben neue Browserversionen Kompatibilitätsprobleme mitgebracht, die ich beheben werde sobald ich Zeit habe. Bis dahin verzeiht mir bitte die aufgeblähten Tabellen-Zellen.

-> www.funitel.de

Respekt vor dieser hochinformativen und professionell gestalteten Internetpräsenz!
Zu den Anlagen, von denen du noch keine Bilder hast - frage einfach bei Ewald Böhler von DM nach, er gestattet dir bestimmt die Verwendung seiner Fotos.
Pendolino

Zurück
Oben