• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

News in La Plagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Holz sieht definitiv besser aus als Uni-G. Aber ich versteh nicht die Notwendigkeit. Das ist doch bestimmt auch viel teurer.

Ich war jetzt gerade 1 Woche in La Plagne.
Die beiden neuen 6 KSB sind Doppelmayr (steht glaub ich nur an den
Stützen).
Der untere, 6KSB Les Blanchets hat nach Angebe an der Station
eine Kap. von 3000 p/h und eine Geschwindigkeit von 4,75 m/s.
Der 6KSB Carella hat auch 3000 p/h bei 5 m/s.

Damit wäre das dann auch geklärt. DM kopiert also jetzt POMA-Stationen...

haha, und ich habs gemerkt :lol: :D
Ist ja irgendwie schon ein Armutszeugnis

Man lernt auch als Profihersteller nicht aus! :D Mir gefällts jedenfalls! Ist mal was anderes nid immer so was wo man schon weis wies aussieht bevors gebaut wurde und 100 Andere Lifte genau gleich aussieht!
Bad Gastein die neue 4er Sesselbahn Angertal hat auch Federklemmen alla Garaventa MCS ebenso die Weitmooser 6KSB und die Kasereben 8EUB!

ja, die 6KSB Weitmoser ist die erste von DM mit Federklemmen.

@Mike: Sorry, ist schon ne Zeit her, habs aber gerade erst gelesen. Bekommen wir von dir noch einen Bericht aus La Plagne? (Schneelage, Pisten (welche gut? welche schlecht?), Lifte (wo Wartezeiten? welche Lifte müssen zuerst erneuert werden?), was hat dir gefallen/nicht gefallen)
Das wäre super und in diesem Topic sehr hilfreich!

Klar!
Hab schon einen geschrieben. Steht unter "Berichte" mittlerweile schon ziemlich weit unten.
Als Autor steht aber "Gast" da, weil ich leider vergessen hatte,
mich einzuloggen.

Topic geschlossen (Juli 2006), offizielles News-Topic zu La Plagne hier: Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben