• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Niederalpl

Cruzader

Rigi-Kulm (1797m)
Auch hier ist seit Gestern geöffnet. Das haben sie schon vorher auf Facebook angekündigt gehabt. Aber was genau offen ist, das ist fraglich. Den Auf der Homepage oder auf Bergfex gibts noch keine Infos dazu. :roll:
Zumindest die 4SB und der Babylift sind geöffnet, das kan man auf der Webcam sehen.
Auch heuer hat man (zumindest angeblich) wieder nichts beschneit.
Wäre so ziemlich das erste Gebiet heuer in Österreich, das nur mit Naturschnee geöffnet hat, oder?
 
Am Wochenende waren laut Auskaunft einer Bekannten aus dem Mürztal alle Lifte und Pisten offen und das bei ganz akzeptablen Verhältnissen. Vorerst gibts nur am Wochenende Betrieb, ab 24.12 dann durchgehend!
Auch die Planneralm startet übrigens voraussichtlich am 24.12. mit dem Liftbetrieb - wohl in der letzten Saison ohne Kunstschnee!
Für die Muarauer Frauenalpe sind die Weihnachtsferien heuer wieder ein kompletter Reinfall. Dort hats in der vergangenen Nacht nur ein bisschen angezuckert, während wenige Kilometer weiter nördlich an die 20cm gefallen sind. Aber dort öffnet man diese Saison ohnehin das letzte Mal... :(
 
war die letzten tage im bereich mürztal unterwegs und heute am niederalpl.
es waren alle lifte in betrieb nur am wetterinlift gab es eine zeit lang (technische?) probleme, weshalb der eine weile nicht lief.
alles sehr winterlich im moment und schöner naturschnee aber doch stellenweise einiges an steinen.
interessanter weise hat es ein paar kilometer südlicher um einiges mehr schnee.
dort liegt derzeit teilweise selbst im tal bis zu 30/40cm.
stuhleck geht derzeit auch sehr gut, aber die haben ja auch genug maschinenschnee erzeugt.
insgesamt derzeit in den voralpen durchaus brauchbare verhältnisse, auch abseits der piste.

rx100_dsc3542.jpg


rx100_dsc3581.jpg

blick zur gemeindealpe und ötscher.
rx100_dsc3586.jpg


rx100_dsc3594.jpg


rx100_dsc3598.jpg


rx100_dsc3611.jpg


rx100_dsc3623.jpg


rx100_dsc3624.jpg


rx100_dsc3665.jpg


rx100_dsc3667.jpg
 
Zurück
Oben