• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

NO: Westnorwegen 2019 /2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab heute offen, da gestern Schnee aus der Liftspur gebracht werden mußte (Wind). Das möchte ich mal auf unseren Gletschern erleben.

Egal ob 10 oder 15 Meter, es hat richtig viel Schnee dort....auch in Roldal noch 5 Meter. Und die Agenten die uns einen Maisommer vorhergesagt haben für Germany sind auch ruhiger geworden.

Wir sollten halt auch mal einige kleine Staudämme wir im Hinterland vorm Ruhrgebiet bauen und nicht alles weglaufen lassen.... :!: :!: :!: :!:

Anscheinend hat die letzte Warmphase vor gut 5000-9000 Jahren alle Gletscher in Norge vernichtet, bis auf den

https://de.wikipedia.org/wiki/Okstindan

Das ist also der Urgletscher dort. Leider komme ich nicht nach Mo i Rana wie geplant...

Warum hat man das damals nicht aufhalten können, Herr Latif und kann man das heute überhaupt, oder glaubt man nur als Wissenschaftler daran wegen der Subventionen?

Bin wieder weg, aber ich denke er stimmt vieles nicht, was uns erzählt wird. Bewußt oder unbewußt, keine Ahnung....warum weiß ich auch nicht....aber irgendwas stimmt nicht... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben