• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Noch ne neue Website...

Och, die! :-)
Die kannst ruhig nehmen.
Die habe ich auch von einer anderen Website, die diese aber nicht mehr verwendet.

Schöne Seite Tinel! Vor allem gefällt mir, dass wir auf deiner Seite unter Links stehen! Weiter so!

Ja in der Linkliste stehe ich auch. :D

Mal eine kleine Frage.
Wieso hast Du den alles mit Bildern gemacht?

Ich meinte Warum ist die Schrift, die Tabelle, also ALLES immer Bilder?

Beispiel:
img1.gif

Auf der Startsite deswegen, weil das meine Lieblingspics sind und als Beispiele dienen. Und wenn man sie anklickt, wird man automatisch auf die richtige Seite verlinkt.

Tinel, wie kommst du mir der max. Dateigröße von 100kb klar und wie sieht das mit dem Upload übers Browserfenster aus?

Noch ne Frage: Wie und womit hast du das mit deinen Bildern gemacht? Du hast ein Bild, es ist aber mit drei andern Seiten verlinkt! Oder z.B. die Navigationsleiste ist auch nur ein Bild.

Das geht über eine sogenannte Image Map. Damit kannst du bestimmte Bereiche auf dem Bild definieren, die auf eine bestimmte Seite verlinken.

Siehe auch www.teamone.de/selfhtml, such da mal nach obigem Stichwort.

Danke k2k! Gibts da auch ein Programm das mir den HTML-Code zurechtbastelt oder geht das nur über Programmierung? Wie hast du das gemacht, Tinel?

@Christoph: Die Homepage hab ich mit dem Microsoft Publisher gemacht. Nix mit programmieren, geht ganz einfach: Druck auf "Hyperlink erstellen", link eingeben, Objekt markieren und fertig. Ganz easy. Wegen den 100 kb: Mit PhotoImpression 4 Pixelgrösse auf 15% des Originals verkleinern, notfalls dann noch komprimieren. Aber nur Notfalls.

Update:
Wenn man jetz auf "Seilbahnen" klickt, gelangt man zur Auswahl, unterhalb der Überschrift hats ein Fenster "Technische Erklärungen". Momentan sind verfügbar: Gondelbahnen, kuppelbar, Sessellifte, kuppelbar->Klemmen und Skilifte sowie Sessellifte, fix.
Und es werden täglich mehr Daten...

Genau! SELFHTML weiß die Antwort. :-)

@Christoph: Als erstes Login, dann File-Manager anklicken, Banner anklicken :roll:, klick auf weiter, Datei auswählen, Upload drücken.

Update Nr. 3
Ich hab den ganzen Technikbereich überarbeitet. Da sind jetz Infos über Klemmen, WSO-Einfahrt usw.

Aha!

nix aha... Ram hat vollkommen recht.. alles das kann man auch ohne die vielen Bilder machen. Also ich mein, Text soll Text sein und nicht als Bild geladen werden müssen... die Bilder selber können ja ruhig so drinbleiben, ist ja auch kein Problem ...
.. oder macht das dieser Publisher wirklich so? Dann solltest nach einem anderen HTML-Editor ausschau halten oder es zumindest in Word versuchen... :)

Das Aha bezog sich auf Update.

Warum er Text in Bildern speichert, kappiere ich auch nicht. :?:

Zurück
Oben