Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Ich habe noch etwas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Nach einer langen Überlegungsphase haben wir uns entschlossen, das Forum sowie www.noe-lifts.com einzustellen, da der erforderliche Arbeitsaufwand in keiner Relation zum Erfolg steht. Zu Beginn von noe-lifts haben wir uns das Ziel gesetzt, umfangreich über die Skigebiete Niederösterreichs zu berichten. Über 2 Jahre lang haben wir unseren Weg konsequent durchgezogen. Anfang des Jahres 2006 stellte sich uns aber die Frage: Wie soll es weitergehen? Stagnierende Benutzerzahlen nagten an unserer Lust, sich weiter intensiv damit zu beschäftigen und außerdem war das ganze zu viel Arbeit für 2 Personen (wobei sich zum Schluss eigentlich nur mehr ich damit beschäftigte). Angebote von User, uns zu unterstützen blieben ebenfalls aus. Ein weiterer Punkt, der wesentlich zur Entscheidung beigetragen hat war, dass wir uns eine erfolgreiche Zukunft von noe-lifts nur mit einer komplett neu gestalteten Seite vorstellen können, da sowohl Design als auch Technik der bestehenden Seite bereits angejährt waren. Ursprünglich haben wir auch den Umstieg auf ein "Content-Managment-System" geplant, was uns die Dateneingabe wesentlich erleichtert hätte, allerdings scheiterte auch das wieder an den vielen Arbeitsstunden, die man dafür hätte aufwenden müssen.
Ich möchte mich aber trotzdem bei all unseren treuen Besuchern bedanken, die durch ihre zahlreichen Anregungen und Quellen uns immer zu Top-Informationen verholfen. Ohne euch wären wir sicher nicht so weit gekommen, wie wir zum Schluss waren, auch wenn unser komplettes Angebot eingestellt wird. Weiters möchte ich erwähnen, dass wir unsere Daten (ausgenommen der Bilder) gerne jemand anderen zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen werden.
Außerdem möchten wir festhalten, dass es uns Leid tut, dass wir dieses Service einstellen müssen, unser Entschluss aber endgültig ist!
Wir wünschen allen unseren Benutzern weiterhin alles Gute und verabschieden uns hiermit von euch!
Dankende Grüße
Das noe-lifts-team
Seilbahnfreund schrieb:Hallo Jul,
überlege Dir Deine Entscheidung noch einmal, das Alpinforum braucht Dich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen