• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Nordkette - 2.2.2010 - Ehrfurcht

Heute ging es am Nachmittag auf die Nordkette...das erste mal in dieser Saison. Und es war wieder mal ein Hammer Tag! Für mich gibt es bisher kein besseres und selektiveres Skigebiet als die Nordkette, wenn es um Freeriden geht. Generell stehen eigentlich nur Freerider in der Gondel, einen normalen Ski sieht man gar nicht. Auf dem Programm standen heute zweimal die selektive Rinne neben der Seilbahnrinne, ein Aufstieg am Grat des Frau Hitt Lifts und ein Deluxe-Run runter zur Höttinger Alm. Hach ja...das leben ist schön!






^^ Das tief verschneite Brandjoch sieht immer so zum anbeißen aus...


^^ Leider nicht richtig getroffen, aber von der Form her ist die Nordkettenbahn einfach immer eine Augenweide!


^^ Ja...das sieht lecker aus...




^^ Von gestern auf heute hat es hier oben gut 20cm Neuschnee gegeben, in Innsbruck gar nichts. Wahnsinn, die Grube dort oben... :)




^^ Dieser tief verschneite Grat sieht immer wieder so zum anbeisen aus...*rrr*






^^ Ehrfürchtig steht er da...und blickt auf die schönsten Skiort der Alpen! :-)


^^ 2mal ging es in Richtung Karrine. Wir sind aber nicht dort reingefahren, sondern in die selektive Rinne neben der Seilbahnrinne. :-) Hammer!


^^ Ja, auch mein Kollege steht dort und blickt ehrfürchtig nach unten. Ja, das ist eigentlich das Nomen das die Nordkette am besten umschreibt: Ehrfurcht!


^^ Vorsichtig gehts rein. Ganz vorsichtig muss man da absteigen, nach dem zweiten mal würde ich sagen, es geht nicht mehr! Zu viele Felsen wurden durchs reinrutschen offen gelegt.


^^ Rein da!




^^ Geilster Skiort der Alpen!


^^ Die Hänge über der Höttinger Alm...Tiefschneehänge wie man sie breiter in Tirol kaum findet...


^^ Das sollte unsere letzte Abfahrt sein....ein "Deluxe-Run"!!

Noch ein kleines Video für die Gallerie: Vom Grat am Frau Hitt Lift gibt es auch einen schönen Tiefschneehang mit eingebauten Kicker...bei dem Versuch einen 360 zu machen, schaffe ich nur einen 180 und meistere dann zwei Überschläge im Schnee... :-)

 
Also wenn Du dieses riesige Bild in der Größe anpassen würdest, könnte man auch den Text lesen und den vielleicht tollen Bericht studieren.
So ist es jedenfalls sch....
 
Zurück
Oben