• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordkette

Findest du das jetzt besonders schlau? Klar gilt die Snowcard auf der Nordkette, aber die Frage ist ob Sie auch gilt solang sie noch quasi Sommerbetrieb haben. Da gibt es nämlich Skigebiete die sie akzeptieren und welche die nicht. In der Skiwelt gilt sie z.B. noch nicht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie nicht bei der Standseilbahn gilt. Dort würde sie lt. Ausage der Dame an der Kassa nur im Winterbetrieb mit Skibekleidung gelten. Habe aber leider nicht gefragt wie es auf dem oberen Teil also der PB aussieht.

christopher91 schrieb:
Findest du das jetzt besonders schlau? Klar gilt die Snowcard auf der Nordkette, aber die Frage ist ob Sie auch gilt solang sie noch quasi Sommerbetrieb haben. Da gibt es nämlich Skigebiete die sie akzeptieren und welche die nicht. In der Skiwelt gilt sie z.B. noch nicht.
Letztes Jahr war ich z.B. am 15. Oktober auf der Hafelekarspitze und bin problemlos mit der TSC mit allen 3 Bahnen einschliesslich Hungerburg SSB rauf- und runtergekommen.
Woher hast Du denn das mit "gilt nicht in der Skiwelt"? Am 3. Oktober 2012 bin ich auf TSC von Söll aus auf die Salve und auch auf der Hopfgartener Seite mit der oberen EUB-Sektion gefahren. Null Problem.
Hafelekar ist übrigens auch wegen der verschiedenen Seilbahn-Bauarten interessant, z.B. dieses:
HKar.jpg
Detail Hafelekar-Bahn

Talabfahrer schrieb:
christopher91 schrieb:
Letztes Jahr war ich z.B. am 15. Oktober auf der Hafelekarspitze und bin problemlos mit der TSC mit allen 3 Bahnen einschliesslich Hungerburg SSB rauf- und runtergekommen.
Woher hast Du denn das mit "gilt nicht in der Skiwelt"? Am 3. Oktober 2012 bin ich auf TSC von Söll aus auf die Salve und auch auf der Hopfgartener Seite mit der oberen EUB-Sektion gefahren. Null Problem.
Hafelekar ist übrigens auch wegen der verschiedenen Seilbahn-Bauarten interessant, z.B. dieses:

Okay danke für die Info, dann wird es wohl gehen :P . Ja da hast du Recht, die Seilbahn-Bauarten sind interessant, war diesen Sommer ja auch schon oben vom Institut aus für meteorologische Messungen, mir geht es eh nur um den oberen Teil, bei der Hungerburgbahn gilt eh mein Studententicket. Wir wollen morgen nämlich mit ein paar Studienkollegen eine Runde wandern. Das mit der Skiwelt hatte ich aus dem TSC Thread, aber da hab ich mich wohl verlesen, war wohl ein anderes Gebiet gemeint. (Mayrhofen vielleicht)

Lauberhorn schrieb:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie nicht bei der Standseilbahn gilt. Dort würde sie lt. Ausage der Dame an der Kassa nur im Winterbetrieb mit Skibekleidung gelten. Habe aber leider nicht gefragt wie es auf dem oberen Teil also der PB aussieht.

Danke für deine Antwort, da gilt glücklicherweise eh mein Innsbrucker Studententicket.

Du verstehst es nicht oder? Ich hab geschrieben oben mehrmals, dass es mir nicht um die Hungerburgbahn geht! Sondern um den oberen Teil. Dies hat Talabfahrer ja beantwortet!

Zurück
Oben