• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordkettenbahn anno dazumal

Petz

Ski to the Max
Ein nettes Bildchen aus der Vorkriegszeit, die Jungs transportierten nen´ Segelflieger in zerlegtem Zustand rauf.

Nordkettenbahn01.jpg

Grüße von Markus

Cool, das könnte 'ne Olympia Meise gewesen sein, die leider nie zum Olympiaden Einsatz kam, das Bild stammt würde ich sagen aus den späten Dreisigern ? Stimmt das ?

Korrekt, nach dem Buchtext (Straßenbahnen Busse und Seilbahnen von Innsbruck / Walter Kreutz / Steiger - Verlag Innsbruck 1982) zum Foto sind die Segelflieger Leute von der HJ.
Grüße von Markus

Erkennt man an dem Stück Leitwerk das zu sehen ist, in dem schwarzen Streifen war in der Zeit das Hakenkreuz :evil:

Was hält ihr eigentlich davon, daß die Nordkettenbahn nächstes oder übernächstes Jahr mit einer 8'er EUB ausgewechselt werden soll?

Also ich find, das paßt irgendwie nicht.. irgendwie hat so eine PB viel mehr flair für eine primär als Ausflugsbahn genutzte "fast-innerstädtische" Aufstiegsanlage ...

Eine Rotair-Gondel wär da irgenwie geiler gewesen ...

Hi, ich bin auch der Meinung,daß die Nordkettenbahn eine pendelbahn bleiben soll,zumal ich glaub,daß die Nordkette kein so großer Schiberg ist wie z.B. am Hahnenkamm in Kitz oder so. Man könnte ja vielleicht einen 4 Wagenbetrieb wie am Penken oder Hochjoch einbau´n.

Übrigens-- Tip-- die Nordkette hat ja auch Nachtbetrieb unbedingt mal mitfahr´n--- die Aussicht auf´s nächtliche Innsbruck ist sehenswert-- und dann die Abfahrt...leider nur bis zur Hungerburg

Rotairr! Das währ Geil! Aber bitte lasst die Wände auch mitdrehen! das nervt am Titlis!

.. abfahrt? Du bist die Talabfahrt nachts gefahren? Hui, das wär auch 'mal 'ne Idee... mit Lampe oder bei Mondschein? :)

Nee, so verrückt bin i a wida net, des war im herbst vor ca. 10 Jahren, da konntest für 10.- DM (70 öS, 5 Euro ) rauf und runta fahr´n, und i wollt mal Innsbruck bei Nacht von oben sehn. nachts fahrn ma aufm Brauneck oda Scheffau-- aba innsbruck des wär zuuuu heftig.

m f g Schifreak

aso... nachtfahrten gibts auf der nordkettenbahn jeden Freitag, das SB-Restaurant Seegrube verwandelt sich dann eher in ein 5-Sterne-Restaurant, gibt so 5-6 Spezialitätenspeisen um die 17-25 Euro ... nicht billig, aber sehr reichhaltig und dadurch durchaus OK ...

Silvester wirds dann allerdings etwas teurer :)

Zurück
Oben