Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
F. Feser schrieb:mit3004 schrieb:Ich war bisher nur am Mehliskopf und Hundseck, plane aber, dieses Jahr alle Lifte im Nordschwarzwald bzw. an der Schwarzwaldhochstraße zu besuchen.
Welches ist eurer Meinung nach das beste Gebiet oder der beste Lift in dieser Region?
also wenn du alle Lifte im NSW planst würde ich tatsächlich auch das Eulenloch (sic!) und Enzklösterle sehen. Kann man gut mit Dobel und Kaltenbronn kombinieren, wird dann nicht soooo langweilig.
Woher fährst du an?
Wooly schrieb:Mammut schrieb:Seibelseckle will ab Dienstag beschneien und Ende der Woche in Betrieb gehen.
Ich hoffe ja dass es genug schneit, sodass auch der Vogelskopf mal wieder aufmachen kann.
Also wenn es so schneit wie angesagt fahre ich am Donnerstag abends hoch und mache am Vogelskopf eine Stirnlampen - Tiefschnee - Nachtabfahrt !!
Mammut schrieb:Also unter Anbetracht der heute Nacht gefallenen Scheemenge und des noch zu erwartenden Scheefalls könnte es aus für den Vogelskopf reichen.![]()
![]()
![]()
F. Feser schrieb:stimmt, hatte ich tatsächlich verdrängt dass ihr das auch habt. schöne Aktion auf jeden Fall.
phifue schrieb:F. Feser schrieb:stimmt, hatte ich tatsächlich verdrängt dass ihr das auch habt. schöne Aktion auf jeden Fall.
Glückwunsch zum 10000 Beitrag hier im Forum.
Auf die nächsten 10000 :lol:
PS. Ich hab das grad zufällig gesehen und nicht darauf gewartet.
Harzwinter schrieb:Damit Forenkollege Wooly nicht wieder mit mir schimpft, habe ich beschlossen, Kurzberichte von der Schwarzwaldhochstraße mit nur einem besuchten Hang und <10 Fotos hier einzustellen statt ins Schneeberichte-Topic. Dort kommen nur noch Berichte mit mehreren besuchten Hängen und mehr Fotos hinein.![]()
... danke für den Bericht !!eiger80 schrieb:Nur das PKW Verkehrsaufkommen ist Wahnsinn. Hier müsste ein gutes Konzept her und die Autos im Tal zu halten. Es waren auf der B500 chaotische Verhältnisse.
eiger80 schrieb:Nur das PKW Verkehrsaufkommen ist Wahnsinn. Hier müsste ein gutes Konzept her und die Autos im Tal zu halten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen