• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordschwarzwald /Schwarzwaldhochstraße

Ab Morgen begrüßt wieder der Stokinger jeden zum skifahren bei sehr guten Pistenbedingungen.Aktuelle Schneehöhe 50-70cm.

So und natürlich war ich auch gleich beim Stöcker und bin über die gute Bedinungen überrascht - es ist schöner Pulverschnee (ein paar Steine sind auch da, aber die sind immer da!), darunter ne ganz gute Grundlage.

War auch nich ganz so viel los, warten musste man quasi nie.

Gruß

Aktueller Stand von der Schwarzwaldhochstraße: Unterstmatt und Seibelseckle sind dank Beschneiung noch in Betrieb. Zwei Loipen am Seibelseckle sollen noch befahrbar sein und die Nachtloipe in Kniebis schaut auch noch ganz gut aus. Das war's dann aber schon im Nordschwarzwald... Schade um die gute Grundlage :(

Ab morgen ist der Skilift Stokinger endlich wieder geöffnet!
Aktuell hat es -1.5 Grad, also wird die Piste morgen bestimmt gut zu befahren sein, aber der Schnee wird wieder Schnell abgefahren sein, denn besonders viel hat es nicht geschneit :(

Gruß

So lange das Event im Funpark am Wochenende und unsere Stokinger Open im Februar (Öffentliches Skirennen für jedermann) stattfinden können. Ist es mir egal.

Es grüßt ein Stoki!

@blackforest: Kennen wir uns?

Hi, ich komme aus Dietersweiler, bin letztes Jahr auch beim Stokinger Open mitgefahren;)

Wo wohnst du genau?

Gruß blackforest

So, es schneit wieder im Nordschwarzwald, wird aber von kurzer dauer sein.
Seibelseckle macht nach diesem Wochenende den Lift zu. Die anderen Lifte haben ja sowieso schon zu.

Gruß

Zurück
Oben