• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordschwarzwald - Schwarzwaldhochstraße

Der Mehliskopf meldet:

Käsbohrer hat uns eine Windenraupe zum Testen zur Verfügung gestellt. So gut ist unsere Piste selten präpariert worden. Es bestehen beste Bedingungen zum Skifahren und snowboarden.

Wer geht testen?

Von der Schneelage sollten derzeit überall an der Schwarzwaldhochstraße gute Bedingungen herrschen. Zum Teil liegt nun über 1m Schnee auf der Piste.

Heute startet der Liftbetrieb in Enzklösterle. Laut Homepage mit 35-50 cm Schnee. Heute und Morgen Liftbetrieb von 13-22 Uhr, ab morgen von 9-22 Uhr.
War ja klar, dass der Liftbetrieb genau dann startet, wenn ich keine Zeit mehr zum Skifahren habe :( (edit: Vielleicht muss ich sie mir aber am Wochenende oder nächste Woche doch einen Tag nehmen, wenn sogar in Freudenstadt jetzt Skibetrieb ist?)

edit:
Gerade noch gesehen. Laut Hompage startet ab morgen (Freitag) 14 Uhr auch der Skibetrieb am Stokinger in Freudenstadt. Piste ist schon präpariert, wie man auf der Webcam sehen kann.

Ob der Schnee auch schon für Baiersbronn reicht? Hier gibt es keine Angaben.

Wer die DSB in Baiersbronn immer schon mal fahren sollte, sollte heute oder evtl auch morgen zuschlagen.

Bahn läuft auch heute wieder, hatte es gestern gar nich mitbekommen, obwohl ich von der Wohnung einen Blick auf den Hang habe. Früher haben sie immer das Flutlicht angeschalten, wenn die Bahn geöffnet hat.

War grade im Ort, Piste wurde wohl über Nacht nicht präpariert, sieht dennoch sehr ordentlich aus, die sind auch schon viel schlechter Gefahren.

Grüße,

Zurück
Oben