• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Wildbad wurde der "Große" Skilift auf dem Sommerberg bereits im März 2016 von der Skizunft an die Radsportakademie Wildbad verkauft, die ihn im Sommer für ihre Downhillstrecken betreibt. Wie befürchtet blieb die Anlage nach den Schneefällen im Januar 2017 geschlossen, schließlich waren die Downhillstrecken ja zugeschneit und nicht nutzbar.

Am Wochenende 28./29. Januar 2017 wird der 400 m lange Lift laut Homepage der Skizunft nun erstmals wieder für Skifahrer in Betrieb genommen, nicht zuletzt, weil am Sonntag 29. Januar Skischule und Vereinsmeisterschaften der Skizunft am Sommerberg stattfinden.

Wer den Skihang am Sommerberg schon immer mal besuchen wollte, sollte diese seltene Chance nutzen, bevor es sich die Radsportakademie wieder anders überlegt. Für anderthalb Stunden ist der Hang prima, und man kann ihn mit einem Besuch auf dem Kaltenbronn oder in Enzklösterle verbinden. Selbst der Skilift Eulenloch in Schömberg bei Pforzheim macht vor dem großen Tauwetter noch einmal auf.

Eulenloch hat schon die ganze Zeit offen... fuxt mich ein wenig dass ich zu Hause flach lieg wo die ganzen regionalen Gebiete offen haben :-/

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ahornbühl schrieb:
Super! Vielen Dank! Werde ich demnächst auch so machen. Der Mehliskopf erfährt dadurch m.E. einen deutlichen Mehrwert.
Ich habe heute das gute Wetter genutzt und ein paar Stationen an der Schwarzwaldhochstraße angefahren. Ich habe mir die Tagesverbundkarte für alle Lifte der Schwarzwaldhochstraße für 23€ am Mehliskopf geholt.
Allerdings hat das bei allen anderen Liften (Seibelseckle, Ruhenstein, Unterstmatt) jedes mal zu Diskussionen am Kartenhäuschen geführt, ob die Karte auch an diesen Liften gültig ist. In Ruhenstein musste er sogar 2 Kollegen fragen. Ich weiß nicht, ob das an der Karte vom Mehliskopf lag oder dass kaum Skifahrer diese kaufen.

Die Pisten waren noch alle in Ordnung, am Mehliskopf ist auf der rechten keiner mehr gefahren. Insgesamt war für diesen Sonnentag recht wenig los.

Leider nur das Handy dabei gehabt.

Mehliskopf
28143158sf.jpg

Ruhenstein
28143159aj.jpg

Seibelseckle
28143160xz.jpg

Unterstmatt 2
28143161xc.jpg

Die präparierten Kanonenhaufen am Seibelseckle ähneln ja schon fast einem Fun Park :lol: .

War heute am Mehliskopf...
Das Ende und damit womöglich das Saisonende naht. Überall kommt der Dreck durch. Liftspuren werden wenn sie aufsperren in der neuen Woche nur mehr sehr schmal sein.
Seibelseckle ist noch im Top Zustand dagegen, dort wird es dank Beschneiung wohl die längste Saisom seit langem und das Durchgehend seit Anfang Dezember.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben