• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordschwarzwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, wünsch euch allen ein Gutes Neues Jahr 2008. Dachte stelle mal paar Bilder rein von der Pistenpreparation am Ruhestein & der Beschneiung an der Unterstmatt. Bin zwar neu hier im Alpine-Forum, aber ich denke ihr seit zufrieden für die ersten Bilder. :)

Werd auch noch diese Woche noch Skifahren oder Boarden gehen, mal schauen, wenn ich dazu komme werde ich natürlich auch Fotos machen von der Pisten, Pistenbully & der Beschneiung.
:wink:

Also hier nun die Bilder von der Pisten Preparation am Ruhestein & einem Bild von der Beschneiung an der Unterstmatt. Bilder wurden über die Webcams gemacht.

Anhänge

• Beschneiung Unterstmatt.jpg
    Beschneiung Unterstmatt.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 8.586
  • Pistenpräperation Ruhestein 1.jpg
    Pistenpräperation Ruhestein 1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 9.790
  • Ruhestein 3.jpg
    Ruhestein 3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 8.584
  • Ruhestein 5.jpg
    Ruhestein 5.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 9.789
  • Ruhestein 6.jpg
    Ruhestein 6.jpg
    20 KB · Aufrufe: 9.786
  • Ruhestein 7.jpg
    Ruhestein 7.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 9.784
  • Ruhestein 8.jpg
    Ruhestein 8.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 9.780
Hey, naja dann werd ich morgen Abend denk ich mal Flutlichfahren gehen. Wie ich gehört habe soll es wieder Inversionslage geben, des heist das es unten Kalt ist und auf den bergen Warm, deshalb auch der Regen.

Wie findet ihr die Bilder wo ich hineingestellt haben ? :?

Bis dann Gruß Pascal :D

Hey Leute, werd vorraussichtlich heut Abend Flutlichtfahren gehen, wo es hin geht das weiß ich noch nicht so genau, kann mir vllt jemand noch einen tipp geben ?! Wär nett, wenn dann biite umgehend zurück schreiben.

Gruß Pascal
:D

nein, z.Z. keine inversionslage... unten wirds noch viel wärmer...
100m nach oben = ca. 0,5°C kälter (bei normaler witterung!)

Achso, okay naja das ist echt scheiße!!!!!

Naja kann man nix machen, gehe heut kein Flutlich fahren, voraussichtlich doch erst morgen !!!

Dan werd ich mal schauen wie es oben ist, & auch bilder machen. :?

Hey leute ich bins nochmal, war heut doch kein Flutlichfahren, hat nich geklappt :(

Werde aber morgen hoch gehen & Flutlichfahren, war heut denn jemand oben & weiß wie die verhältnisse sind ?

Wenn ja kann er ja ein beitrag hinterlassen würd mich auch gerne Interesieren an welchem Lift ihr fahren wart. :!:

Werde morgen auch Bilder machen wenn ich Flutlichfahren bin, damit man hier mal wieder neue Bilder anschauen kann :P

Grüßle :)

War heute mittag am hundseck nordhang. Die piste war gut, besser als ich dachte und viel besser wie gegenüber am bühlertallift. Bühlertallift war schon ziemlich dreckig. Morgen und die nächsten Tage wird es leider draufregnen.

Ja leider wird es morgen Regnen, kann man nichts machen. Wollt heute auch erster am Nordhang fahren, aber bin dann doch am Vogelskopf fahren gegangen. Bühlertallift war ziemlich Dreckig & voll.

Vogelskopf war okay..!! :)

Gute 20 cm Neuschnee sorgen ab 800 m jetzt wieder für gute Bedingungen. Die Lifte an der Hochstraße gehen heute fast alle nach und nach in Betrieb...Loipentechnisch wird´s ähnlich sein!

der Mehliskopf will ums verrecken die tage in betrieb gehen - gestern Abend hat er schon mal mim Bully die neuen Kunstschneehäufen verteilt.

Ruhestein hat wieder zu...

Seibelseckle und Unterstmatt haben geöffnet und auf der Webcam schauts relativ gut aus, wenn man bedenkt, dass es am Ruhestein schon nicht mehr geht.

Mehliskopf hat auch noch offen, aber sie geben gerade mal 10cm und eine ausreichende Pistenqualität an. Was das heißt, kann man sich ja denken. Für mich ist immer noch unverständlich, warum dieses Gebiet keine Webcam besitzt.

weil der Steilhang dann gezeigt würde und dann wüsste jeder wie oft der zu ist,obwohl der als offen gemeldet wird.

Außerdem sind die am Mehliskopf eh ein bisserl komisch.

NEU AB SOMMER2008:

Infopafad am Mehliskopf - alles über Lothar und den NSW

Diesen Pfad gibts doch ein paar Meter weiter auch schon direkt an der SWH? Wird wohl dazu dienen das ganze als Parkplatzfüller (Gebühren) dienen.... Eintritt wird man wohl nicht verlangen können :)

Meinst du den Lotharpfad?

Am Samstag schau ich mir den Pfad mal an und berichte dann.

@F.Feser: Wenn du genauere Infos haben willst- kann ich dir gerne zuschicken. Haben gerade ca. 200 Flyer im Büro rumliegen.

ja eben an den mehliskopf geh ich schon lange nicht mehr.
die erzählen einem am telefon, daß sie ganz sicher bis 22h offen haben und dann machen die um 7 dicht weil nicht mehr viel leute da sind. ist mir schon oft passiert. außerdem mag ich die preise und den beschissenen kartencheck nicht. ehrlich gesagt scheiss ich auf den mehliskopf und eure tolle zek147. ihr wisst sowieso nicht wie man das gerät richtig bedient... ich mag keinen selbsterzeugten schnee, da bleib ich lieber daheim... word! YA MAN!!

Ich bin gespannt, ob die Schneefälle nächste Woche reichen,
um die Lifte entlang der Schwarzwaldhochstraße noch einmal zu öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben