mic schrieb:
Aber was mich wundert das sich hier noch keiner über Apple ios 7 ausgelassen hat!
Außer das die Icons Scheiße aussehen finde ich es nicht schlecht.
Hab gestern mein 4S vom 5.1er auf's 7er upgedated....
Hat definitiv einige nette neue Funktionen (Sperrliste von Spam-SMS/Anrufen, Nachtmodus, ...) , aber es gibt auch viel, das mir nicht passt:
- die vorwiegende Verwendung von einem weißen Hintergrund in den Standard-Apps ist grauenhaft grell, musste die Helligkeit von meiner normalen Einstellung auf ca. die Hälfte runterregeln (trotz automatischer Anpassung)
- man weiß oft gar nicht, wo man noch Klicken kann und wo nicht, weil alles so flat und steril ist.
- es scheint mir, als wurde mit dem Platz sehr großzügig umgegangen. So als hätte man am iPhone 5 mit iOS 7 nun die gleichen Inhalte als mit dem alten iOS beim 4er. Ohne side-by-side-Vergleich ist das schwer zu sagen, aber in der Music-App nur 6 Titel am Bildschirm, das waren früher doch mehr? Dafür, dass am kleinen quadratischen (halbgroßen) iPod nano auch 4 Titel Platz haben ... Auch sieht man in den Foldern nur noch 9 statt 12 Icons, dann muss man scrollen.
- die neuen bunten Icons sind sich untereinander m.E. viel zu ähnlich, der ganze Bildschirm schaut irgendwie aus wie ein Bild "modernern Kunst" mit Farbflecken irgendwo und man muss sich überlegen, welche Farbkleckse zueinander gehören und man als Einheit betrachten soll
- die Notiz-App mit dem weißen linienlosen Hintergrund (und der sterilen Standard-Schrift) find ich ebenfalls einen großen Rückschritt wie die Bedienungsänderungen in den meisten anderen Standard-Apps. Aber da liegt wohl viel an der Gewöhnung.. (Die Neuerungen bei Safari kann ich aber gar nicht ab, das ist als erstes von der untern Leiste gestrichen worden und mit einem alternativen Browser ersetzt worden.)
Fazit lass ich mal noch aus....