• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

"Normales" iPhone oder "S-Version"?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung hören. Da mein iPhone 4S vor einiger Zeit den Abgang gemacht hat, plane ich den Kauf des iPhone 5S, was ja bald vorgestellt wird. Nun meine Frage: Was ist eigentlich besser? Immer die "normale" Version des iPhones ohne das "S" zu kaufen oder lieber immer die "S-Version"? Denn S ist ja immer eine Verbesserung des normalen. Also was meint ihr? Lieber mit oder ohne S?

SeilMS schrieb:
Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung hören. Da mein iPhone 4S vor einiger Zeit den Abgang gemacht hat, plane ich den Kauf des iPhone 5S, was ja bald vorgestellt wird. Nun meine Frage: Was ist eigentlich besser? Immer die "normale" Version des iPhones ohne das "S" zu kaufen oder lieber immer die "S-Version"? Denn S ist ja immer eine Verbesserung des normalen. Also was meint ihr? Lieber mit oder ohne S?
weder noch!

Noch sind keine infos zum nächsten iPhone bekannt, warte doch noch die zwei Wochen bis zum 10. September.

margau schrieb:
noisi schrieb:
Seh ich genauso. Apple schr3ibt dir als Nutzer nur vor was du zu tun oder zu lassen hast. Nimm Android, ist offener.
Offen ist doch in erster Linie der Rückkanal in Richtung Google und der ständige Bedarf eine der unzähligen Google Apps (Dienste) zu installieren. Ich würde eher das „weder noch“ unterstützen, aber was bleibt als Alternative, Windows Phone? :roll:

Würde auch die Finger vom iPhone lassen.Apple schreibt dir ja schon viel vor,Android aber inzwischen auch das stimmt.Windows-Phone ist auch ne Alternative aber kenn mich da nicht so aus..

Apple Preisleistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Herstelleen auch schlecht.Wobei sich "ein Iphone haben" hald anders anfühkt von der Wertigkeit her;) Beim 5S wird jetzt sicher am Anfang der Preis hochgehalten,denke nicht das sich das gegenüber dem 5er lohnt.

Alternative würd ich sagen HTC One.

Wem willste denn deine Daten geben? Apple? Google? Oder Microsoft? :twisted: Wenn ich schon meine Daten hergeb, dann erwarte ich im Gegenzug auch möglichst viele Freiheiten. Und die hab ich beim Überteuerten Apple-Kram halt nicht...

Ich will meine Ruhe haben, wenn ich schon mehrere hundert Euro für den Kram zahle - aber dass ist heute leider nicht mehr möglich. Genauso wenig wie es bei den kurzen Lebenszyklen möglich ist, ein durchdachtes Gerät mit stabiler Software zu entwickeln.

Da freue ich mich manchmal schon, wenn ich mein 19 Euro Nokia 100 in der Hand habe und einfach nur telefonieren kann.

Aber wir driften vom Thema ab....

münchner schrieb:
margau schrieb:
noisi schrieb:
Seh ich genauso. Apple schr3ibt dir als Nutzer nur vor was du zu tun oder zu lassen hast. Nimm Android, ist offener.
Offen ist doch in erster Linie der Rückkanal in Richtung Google und der ständige Bedarf eine der unzähligen Google Apps (Dienste) zu installieren. Ich würde eher das „weder noch“ unterstützen, aber was bleibt als Alternative, Windows Phone? :roll:

Eigentlich ganz einfach, ein Handy zum telefonieren - kein Smartphone :D
Mobil ins Internet mit Notebook und Surfstick, da habe ich alle gewünschten Freiheiten, zusätzlich entfallen die Anschaffungskosten für das Gerät. Zugegeben, ich kann ohne größeren Aufwand nicht mal eben so ins Internet, aber ist das denn wirklich nötig?

Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es nötig, ja ;-)

Zur Frage des Threaderstellers kann man wirklich nur den "Tipp" geben, bis zur Vorstellung des 5S zu warten. Bis dahin kann man nur spekulieren.

noisi schrieb:
münchner schrieb:
margau schrieb:

Eigentlich ganz einfach, ein Handy zum telefonieren - kein Smartphone :D
Mobil ins Internet mit Notebook und Surfstick, da habe ich alle gewünschten Freiheiten, zusätzlich entfallen die Anschaffungskosten für das Gerät. Zugegeben, ich kann ohne größeren Aufwand nicht mal eben so ins Internet, aber ist das denn wirklich nötig?

Eigentlich ganz einfach, ein Smartphone fürs gesamte mobile Leben.
Und ja, das mobile Internet über seine spezialisierten Zugangswege mittels App, ist durchaus nötig.

Ich dachte die Frage war ob iPhone oder iPhone, nicht welches jetzt besser ist?

Drum versuch ich mal ne Antwort zu geben, bin Eitelefon Nutzer der ersten Generation ;) habs damals genommen weils das erste Handy mit WLAN war. Seitdem aus Faul- und Gewohnheit bei Apfel geblieben.

Grundsätzlich halte ich es für schlauer immer die S Version zu nehmen, die ist einfach ausgereifter als eine neue Version. Und die kommende Version scheint wohl 64bit fähig zu sein - wohl eine wichtige Grundlage für alle kommenden iOS Varianten. Somit wäre das 5S zukunftsfähig - wenn man halbwegs versucht den Lebenszyklus zu verlängern. Ich versuch auch krampfhaft mit dem alten 4er durch zu kommen, wird langsam dünn ;)

Thema Preis: Wenn man das viel nutzt kann man das investieren. LTE wird weiter ausgebaut (ist echt angenehm)...

Ich würd ja beim 4er bleiben. Mir sagt weder die neue Größe noch die zukünftige (oder schon vorhandene?) OS-Oberfläche zu.

Ansonsten versteh ich die "Probleme" nicht, die manche Leute mit dem iPhone haben. Ein Smartphone ist kein PC, es ist äußerst praktisch nur einen App-Store zu haben, man kann problemlos Programme installieren, die dann laufen. Was bei Android mit den vielen Hardware-Varianten und Hardwarehersteller-OS-Anpassungen nicht immer ganz klar ist. Und was interessiert mich, in welchem Verzeichnis sich die App installiert und welche Files dort liegen?!

starli schrieb:
Ich würd ja beim 4er bleiben. Mir sagt weder die neue Größe noch die zukünftige (oder schon vorhandene?) OS-Oberfläche zu.

Geht mir genauso! Ich habe einfach nur auf das 4S gewechselt und bin damit weiterhin zufrieden! :)

Das neue ist ja seit einer Woche raus...was haltet ihr denn davon?
Bisher sind ja die unterschiedlichsten Reaktionen zu lesen.
In Deutschland gibt es das aber noch nicht, oder?

Jedenfalls hat sich die hier ursprüngliche Frage erledigt. Sie heißt jetzt C oder S Version...

Gibt ein paar politische Aspekte die jetzt mit rein spielen:
- firmenpolitisch: Apple wird auf 64 bit umstellen, das ist unaufhaltsam. Kann nur das 5S bisher...
- EU politisch: wenn ich die Pläne richtig verstanden habe, wird in Zukunft die Bandbreite der Datennutzung nicht mehr für alle gleich aufgeteilt sondern Kunden mit großem Tarif (also LTE aufwärts) bevorzugt gegenüber 0815 3Glern etc... weiß aber nicht ob schon 2014.

Aber die Frage dieses Themas hier hat sich quasi beantwortet ;) und die ganzen anderen Diskussionen finde ich müßig (Touch ID etc.)...

münchner schrieb:
aber was bleibt als Alternative, Windows Phone? :roll:
Ich mach mich da vielleicht unbeliebt in Computerkreisen aber ich bin mit meinem Windows-Nokia eigentlich ziemlich zufrieden. Die App-Auswahl ist etwas klein, daber das interessiert mich kaum. Das Navigationssystem hingegen find' ich bei Nokia den andern Anbietern weit überlegen (komplett offline, Gratiskarten weltweit).

Ich würde unbedingt warten, bis das 5S Gold in Swarovski Sonderedition rauskommt. Ist ja schon angekündigt!
:mrgreen:

Zurück
Oben