• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Norwegen

Klinovec

Wurmberg (971m)
Wenn man sich die webcam von Galdhopiggen anschaut, kann man echt neidisch werden. Das sieht schon eher nach Herbstskilauf aus. (www.gpss.no)
 
In den Hochlagen der Gebirge in Fjordnorwegen sieht es aus wie im tiefsten Winter. Wenn man sich die Webcams z.B. von Finse in der Hardangervidda, dem Galdhopiggen sommerskisenter oder der Sognefjellshytta im Jotunheimen anschaut, einfach gewaltig. Auf dem Folgefonna-Gletscher soll ja eigentlich am 1.5. die Saison losgehen, aber ob die die Straße freibekommen ? Die Webcam scheint jedenfalls noch verschüttet zu sein. Es heißt jetzt übrigens "FONNA Glacier Ski Resort". Die Webcams findet man u.a. unter (www.yr.no).
 
Wie zu erwarten, war am 1.5. keine Saisoneröffnung am Folgefonna-Gletscher. Sie "ersticken" im vielen Neuschnee. Am 9.5. soll es nun losgehen.
 
Zurück
Oben