ähm, wie kommt er jetzt darauf?
Aber gut.. hab auf meinem Handy auch einen C64-Emulator installiert, ist schon ganz witzig
Aber daß die C64-Ära vorbei ist, bin ich schon froh. Diese nervigen Datasetten-probleme und defekten Floppies usw. bin ich schon froh, daß es das nimmer gibt... da schauts beim Amiga schon anders aus, dem trauer ich noch extrem nach .. v.a. weil es immer noch etliche Sachen gibt, wo das Amiga-OS halt immer noch ungeschlagen ist und der PC immer noch nicht kann... wenn ich am PC endlich einen ASSIGN und einen MOUNT - Befehl hab, eine (A)REXX-Sprache und -Schnittstelle in jedem Programm sowie eine ins OS integrierte RAM-Disk fürs Temp-Laufwerk, bin ich zufrieden
Meine Alpengallery z.B. hab ich unterm Amiga-Emulator mittels einens Arexx-scripts gemacht... (der hat schon auf einem 1GHZ P3 gerockt, aber auf meinem neuen Athlon 2.6+ speedet der schon extrem, verglichen mit dem A4000, der ungenutzt unterm Schreibtisch verstaubt ...)
Spiele-mäßig bleib ich momentan lieber bei den PC-Games.. obwohl die alten natürlich auch noch ab&zu ihre Faszination haben .. Winter Games, Decathlon .... ich zähl lieber nicht alle auf
Nachtrag: Mein erster Computer war ein C64 zu Weihnachten 1987 (glaub ich) ... die restliche History seht ihr ja auf meiner Homepage