• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Notlandung auf der Autobahn

Für allfälliges Überholen und Landen auf Pisten ist ein anderes und eidgenössisches Forumsmitglied zuständig ;-).

Kapi schrieb:
Für allfälliges Überholen und Landen auf Pisten ist ein anderes und eidgenössisches Forumsmitglied zuständig ;-).
Nicht nur das, auch ist er ein Spezialist, was den Umgang mit ausgefallenen Motoren betrifft. Solche Situationen konnte er bereits 2x meistern. :-)

Wenn ich so direkt angesprochen werde, muss ich wohl auch meinen Senf dazugeben. ;-)
In meiner Nachtflugausbildung wurden Autobahnlandungen immer als die mit Abstand beste Möglichkeit instruiert. Idealerweise in Fahrtrichtung ;-). Diese Situation blieb mir glücklicherweise erspart, aber solche Autobahnlandungen kommen zumindest gefühlt in der USA immer mal wieder vor.

Zum Glück war die Autobahn zu diesem Zeitpunkt nicht voll. Als Autofahrer muss man sich sicherlich sehr erschrocken haben. Zum Glück wurde bei der Notlandung aber niemand verletzt.

Zurück
Oben