• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

NZ & AUS 2012

"Kommt drauf an", aber im Prinzip auch: beides.

Whistlercarver schrieb:
Hier mal ein kleiner Appetizer.
Cooles Pano zum See. Oder ist das eher ein Fjord, also Meer?

Apropos Meer, wie schaut's in NZ & AUS egtl. aus im Hinblick auf "Skigebiete mit Meerblick"? Und auf wieviel Meter fährt man da runter mit den Ski, eher so wie in IT/Griechenland, 1500-2000m, oder eher so wie in Norwegen, 50-500m?

Meerpano hatte ich bisher in 2 Gebieten. Das auf dem Foto ist nur ein See.
Das niedrigste hier in Neuseeland duerfte ungefaehr 1100m sein. Das ist aber eine Ausnahme normal geht es bei 1400m los bis 2000m.

Da hab ich wohl meinen Urlaub zur falschen Zeit gemacht. Kaum bin ich weg aus Neuseeland schneit es ohne Ende. Zum Glück hat es noch in der letzten Woche meines Urlaubs angefangen zu schneien.
In den letzten Tagen ist verbreitet in der mitte der Südinsel über 50cm an Neuschnee dazugekommen. Am meisten in den Gebieten die eh schon am meisten Schnee hatten. Die großen gebiete im Süden wurden nur mit max. 20cm abgespeist.

So langsam geht die saison in Neuseeland zu Ende. Heute sind 5 von insgesamt 25 Gebieten geöffnet wegen schlechtem Wetter. Das erste gebiet hat schon die Saison beendet und eines konnte noch gar nicht in die Saison starten wegen zu wenig Schnee.

Die Skiegebiete um Queenstown und Wanaka. Die haben eine schlagkräftige Beschneiung auf vielen Pisten. Diese Saison haben sie aber eher wenig Naturschnee bekommen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ich mich auch erst seit dieser Saison mit der Schneesituation beschäftige.

Zurück
Oben