Schneestern
Vogelsberg (520m)
aktuell 25cm Schnee auch beginnt hier am Do. 22.12. mit einem Flutlichtabend die Wintersaison
infos: http://www.hocheck.com/
infos: http://www.hocheck.com/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Musik geschlossen.Euphorion schrieb:Das kann ich bestätigen. Wir waren gestern vormittag in Oberaudorf und von Eisplatten war da keine Spur. Interessanterweise war Oberaudorf gestern der einzige Ort der bayrischen Voralpen für den Regen vorhergeseagt war (jedenfalls aller Orte, die ich abgefragt hatte: Gmund, Brauneck/Lenggries, Bayrischzell, Spitzingsee) und tatsächlich kam im unteren Bereich ganz leichter Regen herunter. Der angenehme Nebeneffekt dessen war, das sehr wenig los war - Wartezeiten praktisch Null. Ab Mittelstation ging der Regen ohnehin in leichten Graupel über - alles in allem keine üblen Bedingungen. Pisten waren auch bis Mittag (13h) problemlos befahrbar - sicherlich auch dank der relativ wenigen Besucher.
Einige wenige Stellen der Pisten waren jedoch nur mit sehr dünner Schneeauflage versehen - so dass hier der Untergrund durchschaute. Dies fand ich doch eher verwunderlich, da im ganzen Gelände doch reichlich Naturschnee lag.
Alles in allem - Oberaudorf war gestern die richtige Wahl für uns, insb. wenn ich mir nun im Nachhinein die Webcam Bilder vom Spitzingsee und Lenggries ansehe, wo sich die Massen doch wieder versammelt hatten....

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen