• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Oberaudorf: Kurzer Wanderstop - 6.8.2011

Oberaufdorf Ramsauer Alm - Was ist hier passiert?

Auf der Durchfahrt durchs Inntal 4 Stunden überbrücken - da bietet sich Oberaudorf doch mal an. Die Wanderung auf die Ramsauer Alm war jedoch ein Flop - geschlossen. Dafür jede Menge abgeholzte Fläche... was ist da los?
Auf Google Earth ist der Wald jedenfalls noch intakt... schade fand ich nur dass die Alm geschlossen hatte und nirgends im Tal ein Hinweis darauf war, im Gegenteil: Bestens ausgeschildert!

Hocheck Oberaudorf: Klick zum Sommerpanorama

Übersicht über die gelaufene Strecke - die Farblegende entspricht den Höhenmetern:


Morgens Oberaudorf, um 9.30 Uhr öffnet die Bergbahn


Fährt gaaaaanz gemächlich ihre Runden


Unterer Teil mit Sommerrodelbahn, bereits ausführlich im AF dokumentiert


360° Kreisel vor der Sprungschanze... zu der hätt ich amol a Froooch


Frage: Das sind unmöglich Meter Angaben an der Schanze?! Man sieht es ungefähr, jedes gelbe Schild hat eine Zahl höher, das sind keine Meter Abstände?!


Fast oben angekommen


Bergstation, wir waren die ersten am Berg


Südhanglift


Wir sind dann Richtung Ramsauer Alm gelaufen - und dieses Bild bot sich uns:


Die Alm natürlich geschlossen


Borkenkäfer? Unwetter? Warum ist hier alles abgeholzt worden?


Der Brünnstein ist erstmals zu sehen


Der Zahme und Wilde Koasa in wolken gehüllt, aber gut erkennbar


Pano nach Osten


Skigebiet Oberaudorf


Berggasthof, gut besucht - Essen war o.k. aber doch recht teuer für die Portion, quasi "österreichische Preise" :-)


Wir wollten eigentlich die Sommerrodelbahn noch ausprobieren, angesichts der Schlange haben wir es aber bleiben lassen


Toller Blick über Oberaudorf - Bayern ist halt auch schön!!!


Und wieder unten.... die Gruppe Kinder, die uns zuvor kam bei der Rodelbahn, wurde von seltsam anmutenden Leuten betreut...


...es hatte über 30° im Schatten... und diese Mönche da (?) waren doch gut gekleidet... wer gibt denn in diesen Zeiten seine Kinder noch in kirchliche Obhut?! ;-) :mrgreen:


Kleine Wanderung am Morgen in Oberaudorf, grad gut um Hunger zu kriegen... ich denke der Brünnstein ist mal eine Reise wert!
 
Zurück
Oben