• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obergurgl | 9.10.11 | (AT)

compdsc00300.jpg

Schon wieder ging es diesmal da ich zu meinem Geburtstag meine brandneue, heiß ersehnte DSLR - Sony NEX-5ND bekommen habe ins Ötztal. Ich konnte es natürlich nicht mehr erwarten endlich Bilder in Traum Kulisse zu machen also sind wir beim 1. Schneeinbruch am 9 Oktober gleich nach Gurgl gefahren um ein paar tolle Bilder mit meiner neuen Spiegelreflex zu machen. *grins* :mrgreen:

Meine Neue Facebook Seite : http://www.facebook.com/pages/Jsb-Photographics-AlpineLife/205643459499262?ref=ts
Bitte 1x LIKEN :mrgreen: ! Hier kommen dann zum großteil die ganzen Seilbahnbilder die ich noch nicht veröffentlicht habe hinauf aber auch Naturbilder etc..
Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder. (hab die Seite jetzt endlich einmal erstellt damit ich mal meine ganzen Werke auch für euch teilen kann!) Ich komme nähmlich nie dazu die Bilder ins Internet hinauf zu laden.

Anfahrt
Ehrwald, Biberwier, Fernpass, Imst, Ötztal, Gurgl

Abfahrt
gleich wie in Anfahrt!

Wetter
Traumwetter, kalt, sonnig.

Schneehöhe
Kann ich leider noch nicht sagen, jedenfalls liegt schon ganz schön viel Schnee oben in Gurgl.

Gefallen
Tollter Tag, umgeben von einer Traum Kulisse mit einer genialen neuen Kamera ! *grins* :mrgreen:

Nicht gefallen
Nichts

Fazit
;D ;D ;D ;D ;D ;D von ;D ;D ;D ;D ;D ;D
(6von6)

Bilder

compdsc00262.jpg

Verschneites Ortsbild von Obergurgl

compdsc00263.jpg

Roßkarbahn mit Grünfokus

compdsc00264.jpg

Der Weg in Richtung Hohe Mut & Roßkarbahn ist nicht gerade so toll.. alles Verschneit & man ist sehr sehr schlecht zur Talstation gekommen

compdsc00265.jpg

compdsc00266.jpg

Umlauf Roßkarbahn

compdsc00267.jpg

Tolle Doppelmayr Sesselbahn aus dem Jahre 1997

compdsc00268.jpg

Technik

compdsc00269.jpg

compdsc00270.jpg

compdsc00271.jpg

Stationstechnick mit erhöhtem Kontrast

compdsc00272.jpg

compdsc00274.jpg

Ja, es hat einiges geschneit an diesem Tag!

compdsc00275.jpg

Appropo...EISKALT :mrgreen:

compdsc00278.jpg

Tolle Orange Umlenkscheibe muss ich sagen!

compdsc00279.jpg

Führerhäuschen

compdsc00285.jpg

Ausfahrtsstützen Tal

compdsc00286.jpg

Glänzende Roba's

compdsc00287.jpg

Trasse

compdsc00288.jpg

Damit euch nicht Langweilig wird!

compdsc00289.jpg

Station aus der Frontansicht

compdsc00291.jpg

Talstation der Hohen Mut Bahn, Tolle Architektur!

compdsc00293.jpg

compdsc00294.jpg

Nette Kulisse

compdsc00295.jpg

Talstation 8EUB

compdsc00297.jpg

Blick auf die Talabfahrt - WINTER!!! ;D

compdsc00298.jpg

Endlich Winter!

compdsc00299.jpg

Snow is falling...all around me!

compdsc00303.jpg

Das warten hat ein ende!

compdsc00305.jpg

compdsc00307.jpg

Meine Fußstapfen im Schnee

compdsc00308.jpg

Ausfahrtsstützen

compdsc00310.jpg

Hinein in das Stationsinnere

compdsc00312.jpg

Innenleben

compdsc00313.jpg

Beschleunigerrollen

compdsc00316.jpg

Wenn man genau schaut, sieht man noch das ich das Bild mit dem alten Design (am Rand der Rahmen) gemacht habe

compdsc00317.jpg

compdsc00318.jpg

Führungsschienen

compdsc00319.jpg

compdsc00322.jpg

Effekt der Gefällt

compdsc00324.jpg

compdsc00325.jpg

Genialer Kontrast, tolle Bahn

compdsc00327.jpg

Seilbahntechnologie von Doppelmayr

compdsc00331.jpg

Doppelmayr Präzisionsarbeit

compdsc00332.jpg

Ich sehe.. ROT!

compdsc00333.jpg

Gigantische Ausfahrtsstützen

compdsc00334.jpg

compdsc00336.jpg

Trasse im Zoom

compdsc00337.jpg

compdsc00338.jpg

Mal was anderes, zur Abwechslung

compdsc00341.jpg

Nochmals Blick auf die Trasse der Roßkarbahn

compdsc00344.jpg

Danach sind wir noch auf einen Sprung nach Hochgurgl gefahren uns die neue Plattform oben an der Mautstelle Timmelsjoch anzusehen, auf dem Bild : Hochgurglbahn I

compdsc00349.jpg

Krumpwasserlift

compdsc00418.jpg

Skilift Kirchenkar

Schöne Bilder, mit der Kamera hast noch viel Luft und Spielraum ;-) irgendwie keine Skifahrer zu sehen, das ist neu für mich :-)

In dem Sparmarkt auf Bild 1 gibts gute Leberkasweckla, perfekt um die Wartezeit zwischen dem ersten Bus vom Ötztal hoch und Beginn des Liftbetriebs zu überbrücken :)

Weitermachen! ;D

Ohja dankeschön Stäntn, das habe ich wirklich! Du kannst dir auch gar nicht vorstellen wie ich mich schon auf die neue Wintersaison freue! ;)
Diesen Winter geht's auf das sag ich dir ! :mrgreen: ENDLICH !

Top Bilder, aber das weist ja. Nochmal ein Zeichen dafür das man Obergurgl-Hochgurgl auf der ToDo-Liste doch in die Top 3 aufnehmen sollte.
Zur Bilder wie mein Vorredner schon sagte noch Luft nach oben aber, sind echt perfekt geworden und endlich mal wieder Winterpics.

Gruß
sky-world

Die Nex ist aber eine "Evil", keine Spiegelreflex, da kein Spiegel eingebaut ist :)

Kleiner Tipp: Standardmäßig mit -0.3 oder -0.7 EV belichten, da die Cam sonst gern zum Überbelichten neigt. Ich hab's immer auf -0,7 EV stehen, genauso immer aktiviert die DRO auf Lv4 (alternativ HDR).

Oder hast du die Bilder absichtlich so hell machen wollen?

Danke für die netten Kommentare!

& starli : ich mags lieber hell, hast du gut erkannt! Trotzdem danke für den Tipp. :D

Zurück
Oben