• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obergurgl - Hochgurgl

Tja, was soll man dazu sagen. Die gleiche Aktion gab es schon letztes Jahr. Die Einzelfahrten dürften schon ganz schön ins Geld gehen. Wenn man da mit mehreren Leuten hinkommt könnte man ja vielleicht einen Gruppenpreis aushandeln :wink:

Soweit ich weiß, sind das ja "Priviligierte", entweder Eigentümer oder deren beste Bekannte. Offiziell lassen die lt. letztjähriger Nachfrage wohl keine rauf. Zahlen müsste ich auch nichts, weil das Freizeitticket auch im Sommer gilt. Da Hochgurgl aber ja nur unter der Woche Liftbetrieb hat, werd ich's erst gar nicht probieren, da ich mir dafür einen Tag frei nehmen müsste....

Bei den aktuellen Schneeverhältnissen könnte man einige Wochen im Juni/Juli dort Skibetrieb anbieten. Aufgrund der steilen westseitigen Piste und der Nähe zu Italien (Timmelsjoch) könnte man m.E. problemlos genügend italienische Skiclubs ködern...

Ich kann mir nicht vorstellen das du vor Ort abgewiesen wirst, werde das aber nächste Woche mal klären sofern da noch was geht. ;-)

Geile Aktion!:grin: Dafür erstmal Gratulation!

Letztes Jahr hatte es aber jedenfalls weniger Schnee.
Habt ihr zuvor angefragt oder einfach hin und gehofft?

Zeigt auch nochmal das wohl für Sommerski nicht unbedingt ein Gletscher notwendig ist.Zumindest nicht dieses Jahr.

Das bin nicht ich, du kannst den Ersteller des Videos aber über schnee.at erreichen.

Ich kenn ihn persönlich und kann euch sagen, dass es nicht für die Öffentlichkeit machbar ist. Er meinte was von 20 Euro zahlen, dann lassen sie dich schon mit Skiern hoch, glaube aber ohne einheimisches Blut in Begleitung wird das nichts werden.

Arlbergfan schrieb:
Ich kenn ihn persönlich und kann euch sagen, dass es nicht für die Öffentlichkeit machbar ist.
Andere ehemalige Sommerskigebiete reagieren da flexibler (Cortina, Macugnaga, Alpe d'Huez) ... da geht's ja auch. Das Problem in Hochgurgl ist also wohl eher das "wollen" ....

Vielleicht hat das auch was mit "versicherungstechnischen Gründen" zu tun.

Wenn Sie dich mit Ski rauf lassen, dann muss es auch eine offizielle Piste geben die man runter fahren kann.
Und diese muss ja gegen Gefahren etc. gesichert sein.

Ja, zuletzt war die Diskussion eher im Hinblick darauf, warum man's nicht offiziell macht. Also nicht nur das einfache "dulden" (was sowieso unproblematisch sein sollte, weil keine geöffnete Piste = ungesicherter Skiraum, somit Haftungsfragen geklärt sein sollten) - sondern eher das werbewirksame offizielle Aufschließen für ein Wochenende (in Cortina hat man ja gesehen, der Hype am ersten WE ist groß, unter der Woche lohnt sich nicht, in Macugnaga war letztes WE "die Hölle los" an dem kurzen SL.)

Zurück
Oben