• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obergurgl - Hochgurgl

münchner

Zugspitze (2962m)
Die Kanonen liefen heute morgen schon (testweise?). Bis zu einem möglichen Pre-Opening am 10/11.11. hat es ja noch ein wenig Zeit...

Die Kanonen laufen schon wieder! Machen wohl also Ernst. Sinnlos so warm wie es werden soll und Zeitdruck haben sie doch eigentlich keinen.

christopher91 schrieb:
Die Kanonen laufen schon wieder! Machen wohl also Ernst. Sinnlos so warm wie es werden soll und Zeitdruck haben sie doch eigentlich keinen.
Ok wir wissen es jetzt, dass du momentan den Einsatz von Kanonen für nicht sinnvoll erachtest. Muss aber nicht in jedem Topic wiederholt werden...

Was hast du eigentlich für ein Problem? Oben war die Frage ob es ein Testlauf war nun kann man sie beantworten, dann kann man das ja wohl posten.

christopher91 schrieb:
Was hast du eigentlich für ein Problem? Oben war die Frage ob es ein Testlauf war nun kann man sie beantworten, dann kann man das ja wohl posten.

Richtig, aber motolov bezieht sich auf deine sich in verschiedenen Topic wiederholende subjektiv Meinung dazu:
christopher91 schrieb:
Sinnlos so warm wie es werden soll und Zeitdruck haben sie doch eigentlich keinen.

Ja kann schon sein Sorry! Kommt nicht mehr vor. Eigentlich begrüße ich es ja wenn beschneit wird, um so früh wie möglich aufzumachen, jedoch wird halt viel wieder abtauen und dann ist es eigentlich Energieverschwendung, zumal noch massig Zeit wäre.

also in Gurgl versteh ich die Aktion
in 4 Woche schon steht das mögliche Pre Opening an, da sollte man jede Gelegenheit nutzen
außerdem schmilzt das in der Höhenlage nicht mehr alles weg in den paar Tagen

Ist halt die Frage welcher Effekt der Wind selber noch zusätzlich zu den warmen Temperaturen auf die Schmelze hat und ob es nachts noch friert.

Momentan laufen die Kanonen trotz -4,9°C übrigens nicht mehr.

Laut Facebook legt man Depots an, ob die aber auch die warmen Tage überstehen?

Bild vom Samstag, wurde vom Amberg aus aufgenommen:

hochgurgl_01.jpg

In Hochgurgl ist doch einiges liegen geblieben.

-7°C laut webcam...aber keiner beschneiung auf der webcam sichtbar

Käse bei -7 ist die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so wichtig. Die Grenze ist iwo zwischen -1° und -2° Feuchtkugeltemperatur.

molotov schrieb:
Käse bei -7 ist die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so wichtig. Die Grenze ist iwo zwischen -1° und -2° Feuchtkugeltemperatur.

Ist inzwischen auch egal.
Temperatur im zweistelligen Minusbereich und die Beschneiung läuft.

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr ein Pre-Pre-Opening. 'schuldigung, aber ich muss auch mal träumen. :)

münchner schrieb:
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr ein Pre-Pre-Opening. 'schuldigung, aber ich muss auch mal träumen. :)

Hehe :D
hätte ich jedenfalls nix dagegen
aber ich denke mal am 10.11 gibts dann ganz sicher wieder ein Pre-Opening, Schnee müsste eigentlich ausreichen

Jetzt wird wirklich beschneit was die Rohre hergeben, aber bisher sieht es nach einer verfrühten Öffnung nicht aus.

aber ein Opening mit allen Pisten :D Denke Pre-Opening maximal eine Woche vor dem normalen Opening.

Zurück
Oben