• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberjoch 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberjoch hat nun alle Lifte bis auf Grenzwies in Betrieb - ferner die beschneiten Hauptpisten. Üppig kann die Schneeauflage jedoch nicht sein.

Bin jetzt einfach mal so frei und stelle hier ein Kurzbericht vom Spieserlift rein.

Spießerlift 15.02.2020
DSC02113.JPG

Heute gings zum Spieserlift, eine Mitfahrgelegenheit bot sich an. Da ich schon wusste das heute mal wieder ein Rennen am Spieserlift stattfindet, wird es dadurch recht voll werden wird.
Leider waren statt einem Rennen gleich drei Rennen :( :o .Dadurch entstanden ziemliche Wartezeiten und wenn man sich deppert angestellt hat wie ich, stand man fast 15 Minuten. Aber aus fehlen lernt man und, sodass ich die Wartezeiten auf 5-7 Minuten verkürzen konnte. Aber viele Drängler und Ski auf Skifahrer gabs :twisted: :evil:
Pisten waren in einen sehr guten Zustand und Steine gab es heute nicht. :D

DSC02104.JPG

Zusammenführung der Piste, die hinter dem Lift verlaufen. Außerdem BLick auf das Steilstück
Anhang anzeigen 7
Blick auf den Zieher
DSC02102.JPG

Weiter auf der blauen Abfahrt
DSC02107.JPG

Weiter unten
DSC02118.JPG
Warteschlang um 13:00 Uhr :? :?
DSC02123.JPG
Lifttrasse
DSC02111.JPG
Blick auf die Bergstation
DSC02105.JPG
Stütze vor dem letzten steileren Stück, bevor man zur Bergstation kommt
DSC02116.JPG
Die Pisten waren mit einer der besten dieser Saison, und das Panoramer war traumhaft 8)

Anhänge

• DSC02103.JPG
    DSC02103.JPG
    397 KB · Aufrufe: 11.866
Grüss euch am letzten Betriebstag am 15.03.20 habe ich noch den Spieserliften einen Besuch abgestattet. Es waren im Vormittag traumhafte Bedingungen und kurze Wartezeit am grossen Spieserlift. Es war praktisch die letzte Saison des grossen Spieserliftes und darum wollte ich den Schlepplift nochmals fahren bevor er im Sommer abgebaut wird und die 6 er Sesselbahn gebaut wird. Gut der Schlepplift hat über 55 Jahre treue Dienste geleistet, es muss an Bergstation einmal einen tödlichen Unfall gegeben haben das ist ein Mitarbeiter ins Umlaufrad gekommen .Schöne 3 Stunden gingen zu Ende und die Skigebiete mussten ja alle zumachen dem ich ganz und gar zustimme.
Freundlichen Gruss :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben