Schneeberk
Massada (5m)
In Oberjoch sind alle Bahnen im Betrieb. Bei jeder Bahn gibt es ein kunstschneeband zum fahren. Bemerkenswert!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
tobi27 schrieb:Seit heute sind nur noch der Idealhanglift und die Schwandenbahn mit jeweils einer schmalen Abfahrt in betrieb, gestern an Neujahr war sogar ganz zu! Man hat mithilfe von Bagger und LKW den Schnee vom Grenzwies an das Skikinderland bei der Iselerbahn verfrachtet um dort diese Woche noch irgendwie Kurse anbieten zu können.
An den drei Hauptbahnen hat es in den letzten Tagen die Schneebänder im Zeitraffer weggeschmolzen, deswegen ist dort vorerst kein Skibetrieb mehr möglich. War bereits vor Neujahr schon kritisch dort, die Ostabfahrt an der Wiedhagbahn war von oben bis unten komplett braun.
Viele Grüße
Rustler schrieb:Weiß jemand, warum nur zwei Lifte laufen? Die Schneelage müsste doch inzwischen mehr hergeben, oder?
turms schrieb:ich war am Samstags dort...
War immer Oberjoch so voll?
Von 09.00 bis 10.00 Uhr, max 10.30 Uhr war I.O.
dannach...pfffff.... die Pisten eisig und rutschig, und die Wartezeit....oh ja....ich glaube für den 8er Sessellift man müsste ca 40 min warten.
Viele Busse, viele Vereine (auch unser, deshalb war ich dort)....
Ich verstehe nicht wieso die Vereine dort wollen. Es gibt so viele Skigebiete. Es ist viel besser wenn man 30min mehr Auto/Bus- fährt, statt 40 min in der Warteschlange für 3 min skifahren....
Bergfreund 122 schrieb:turms schrieb:ich war am Samstags dort...
dannach...pfffff.... die Pisten eisig und rutschig, und die Wartezeit....oh ja....ich glaube für den 8er Sessellift man müsste ca 40 min warten.
Ich verstehe nicht wieso die Vereine dort wollen. Es gibt so viele Skigebiete. Es ist viel besser wenn man 30min mehr Auto/Bus- fährt, statt 40 min in der Warteschlange für 3 min skifahren....
Also hast du vom Oberjoch was anderes erwartet, das ist im Wochenende immer total überfüllt das du max 4 Abfahrten pro Stunde schaffst da du solange in der Schlange stehst. Oberjoch fahre ich nur ende März da kann man es besuchen
Es hat Sessellifte.turms schrieb:Bergfreund 122 schrieb:turms schrieb:ich war am Samstags dort...
Also hast du vom Oberjoch was anderes erwartet, das ist im Wochenende immer total überfüllt das du max 4 Abfahrten pro Stunde schaffst da du solange in der Schlange stehst. Oberjoch fahre ich nur ende März da kann man es besuchen
na toll..make my day
Wieso fahren sie dann die Leute dort?
tobi27 schrieb:War auch zu Schlepperzeiten schon sehr voll, um 2013 rum war an Schönwetterwochenenden sogar der Straßenrand von der Iselerbahn bis zum Grenzwies hinter (!) zugeparkt, diesen Samstag hätte man mittags am Grenzwies sogar noch Parkplätze bekommen. Auch am ehem. Zubringerlift und Schwandenlift waren 40min. Wartezeit keine Seltenheit.
Warum das so überlaufen ist kapiere ich bis heute nicht, Pisten gefühlt alle gleich und ganztags Schatten, in Jungholz welches an Januarwochenenden ebenfalls komplett überlaufen ist dito. Die Schwaben mögen's offenbar...
tobi27 schrieb:War auch zu Schlepperzeiten schon sehr voll, um 2013 rum war an Schönwetterwochenenden sogar der Straßenrand von der Iselerbahn bis zum Grenzwies hinter (!) zugeparkt, diesen Samstag hätte man mittags am Grenzwies sogar noch Parkplätze bekommen. Auch am ehem. Zubringerlift und Schwandenlift waren 40min. Wartezeit keine Seltenheit.
Warum das so überlaufen ist kapiere ich bis heute nicht, Pisten gefühlt alle gleich und ganztags Schatten, in Jungholz welches an Januarwochenenden ebenfalls komplett überlaufen ist dito. Die Schwaben mögen's offenbar...
Dieses Jahr fallen halt wieder die vielen Busse auf, Samstag zählte ich im Oberjoch 20 und in Jungholz 17 Stück, da hast du gleich mal über 1000 Leute alleine durch die Busse, dazu noch die Massen an Autos. Die letzten zwei, drei Jahre war man in der Hinsicht verwöhnt.
Bis auf ein paar Geheimtipps (die aber teilweise auch nur bei viel Schnee gehen, etliche sind auch stark kastriert oder ganz LSAP) kannst du die einschlägigen Skigebiete vergessen, egal ob Jungholz, Spieser, Oberjoch, Nesselwang,... Alles südlich von Sonthofen sowieso.
Viele Grüße
tobi27 schrieb:Könnte mir vorstellen, dass evtl. der Busanbieter bzw. der Verein mit den Skikarten dort ein gutes Angebot bekommt. Wenn dann must aber eher 1h bis 1,5h mehr Fahrzeit einplanen und über den Fernpass rüber, mit ner halben Stunde mehr landest du entweder in Oberstdorf oder in der Zugspitzarena, dort der gleiche überfüllte Krampf bei unverschämter Preispolitik.
Viele Grüße
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen