Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So weit ich weiß wenn jemand in oberjoch übernachtet bekommt die Skikarte kostenlos. Ok
Aber sonst die Gruppentarife sind nicht etwas besonders.
Ich habe 120 für 2 + 2 dort, und 129 in Berwang...das ist nix besonders. Und Berwang ist auch voll Aber nicht wie oberjoch.
Außerdem man kann zb nach Klösterle fahren wo die Kinder bis 8 Jahre alt fahren kostenlos
Nennt sich "Bad Hindelang Plus" Karte und ist preislich wirklich unschlagbar. Zumal da auch noch Busse, Hallenbäder und noch einiges mehr dabei sind. Natürlich zahlt man das in irgendeiner Form mit, aber kein Vergleich zu den offiziellen Skipaßpreisen...
Die Unterkunft muß natürlich da mitmachen (machen nicht alle).
Gilt halt nur am Oberjoch sowie an der Hornbahn in Hindelang. Wenn man mal z.B. im Tannheimertal fahren will, muss man wieder nen Skipaß kaufen. Da wäre ein optionales Upgrade noch cool.
Nein das wars nicht was die hatten. er meinte das das auch umsonst geht mit der Karte. Sie könnten den Skipass für 10€ zustäzlich kaufen, fahren aber nicht ski.
Oberjoch hat laut Bergfex nur 50 / 80 cm Schnee. Letzte Wochenende fast alle Pisten waren einfach riesigen Eisplatten.
Momentan ist / war sehr kalt. Wieso haben sie die Schneekanonen zur Seite geparkt? Seit letzte Samstag. Ich dachte die Konditionen sind optimal für Kunstschneeproduktion.
Sparren? oder einfach faul?
Oberjoch hat laut Bergfex nur 50 / 80 cm Schnee. Letzte Wochenende fast alle Pisten waren einfach riesigen Eisplatten.
Momentan ist / war sehr kalt. Wieso haben sie die Schneekanonen zur Seite geparkt? Seit letzte Samstag. Ich dachte die Konditionen sind optimal für Kunstschneeproduktion.
Ich bin seit inkl. letzten Sonntag in Oberjoch und reise morgen ab.
Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Eisplatte gesehen. Klar, die Pisten sind hart und nachmittags abgefahren, aber immer griffig, ich fand es alles in allem top.
Mein Kind ist abgesehen von 2 Tagen Skihalle hier seine erste Woche Ski gefahren, er hat unheimlich schnell gelernt und wir sind ab dem 3. Tag nachmittags zusammen das komplette Gebiet abgefahren, auf und neben der Piste, das ging wunderbar und wäre auf 'riesigen Eisplatten' wohl unmöglich gewesen.
Ich bin seit inkl. letzten Sonntag in Oberjoch und reise morgen ab.
Ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Eisplatte gesehen. Klar, die Pisten sind hart und nachmittags abgefahren, aber immer griffig, ich fand es alles in allem top.
Mein Kind ist abgesehen von 2 Tagen Skihalle hier seine erste Woche Ski gefahren, er hat unheimlich schnell gelernt und wir sind ab dem 3. Tag nachmittags zusammen das komplette Gebiet abgefahren, auf und neben der Piste, das ging wunderbar und wäre auf 'riesigen Eisplatten' wohl unmöglich gewesen.
Ich war letzte Samtag.und außer die blaue Pisten überall wo ein bisschen Steil ist war nur Eis...
Am Anfang gab es ein bisschen Schnee aber war so voll und ab ca 11.30 Uhr alle steile Stücke war extrem eisig.
Ich weiß nicht ob ab Sonntag die Situation verbessert hat
War heute vor der Arbeit nochmal ein paar Stunden am Oberjoch. Derzeit super Bedingungen, die ca. 20cm Neuschnee am Wochenende haben gut getan und man konnte nun noch die Grenzwiesen sowie die Waldschneise öffnen. Wiedhag-Osthang und Kühgundpiste waren bombe zu fahren, die Grenzwiesen auch super aber noch etwas ruppig und hier und da ein paar Steine. Am Iseler war es recht eisig und etwas aufgefahren (so typische Kunstschneebedingungen) aber mit ganz frischen Kanten auch dort spaßig zu fahren gewesen.
Die ersten 1,5h war wenig los, danach wurde es für einen Wochentag sehr voll, teilweise crowding auf den Pisten wobei ich es immer gut erwischte. An den Bahnen 3-4 Sessel Wartezeit, die fuhren heute aber auch volles Rohr. Das Wetter lockt wohl viele Kurzentschlossene an und Schulgruppen waren auch einige vertreten. Das schlimmste Stück war unterhalb der Iselerbahn, da gab es auch einige wilde Verbremser und Stürze.
Und anfang Februar nun endlich etwas Sonne in diesem elendem Schattenloch...