...ich war heute auch in Oberjoch und hab mir ähnliches hinsichtlich des Pistenzustandes gedacht wie björndetmold. Ich hatte auch den Eindruck, dass da am WoE ganz schön viel los gewesen sein muss (sonst wären die Pisten nicht so runtergefahrenworden), was die Fotos von Downhill bestätigt haben.
Insgesamt waren die Pisten heute trotz der Wärme gut zu fahren - ich möchte mir nicht vorstellen, wie es am Fellhorn und anderen Südosthangpisten heut ausgesehen hat. Das muss eine Sulzschlacht gewesen sein... so gesehen wird Oberjoch mit seinen Nordhängen insbesondere an warmen Tagen immer interessanter.
Fakt ist, mit den neuen Sesseln wird das Skigebiet Oberjoch an WoE deutlich stärker frequentiert als bisher. Es hat eine sehr schnelle Erreichbarkeit für Tagesgäste über die A7 und wird eine echte Alternative zum Fellhorn - vorausgesetzt, die bauen ihre Beschneiung aus! Das scheint mir ganz dringend notwendig zu sein.
Der Schneiteich in Oberjoch ist leer... Letzten Mittwoch war ich in Ofterschwang und dort haben die mit ihrer leistungsstarken Beschneiung eine ordentliche Schneemenge auf die Pisten geworfen. Während Oberjoch das k.o. bei anhaltender Warmwetterperiode droht, wird Ofterschwang definitv durchhalten.
Wenn Oberjoch in der ersten Liga der Allgäu-Skigebiete mitspielen will, dann brauchen die in Oberjoch einen weiteren Schneiteich und deutlich mehr Kanonen, insbesondere an den familienfreundlichen Pisten am Grenzwies. Die werden nicht umhinkommen, dort nun auch die Pisten ganz außen zu Beschneien...