• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberjoch - Bad Hindelang

Unterjoch hat heute Nachmittag hervorragend ausgesehen! Toller Firn, nix los, auch zum Betriebsschluss kein einziger Hügel auf der Piste. 8O (Bin mit den Schneeschuhen hoch).

In Oberjoch hat die Grenzwiese schon ziemliche Löcher, ich würde erwarten, dass die gesperrt ist. Mehr war bei der Vorbeifahrt nicht zu beurteilen.

Vielen Dank für die Infos Thun. Wie ist aktuell der Andrang generell im Allgäu? Ich würde gerne am Donnerstag Skifahren und bin mir noch unsicher wohin es gehen soll. Denkst du, dass man vom Schnee her noch Spaß haben kann in oberjoch?

Beschneit Oberjoch eigentlich???

In Berichten zur Erneuerung von Oberjoch im Sommer 2015, meine ich gelesen zu haben, dass man nun insgesamt 80 Beschneiungsgeräte hätte.

Als wir vor 4 Wochen in O'joch hatte ich nicht den Eindruck, dass da irgendwer beschneit. Auch wenn ich die Webcam immer weider verfolge, sehe ich nicht wirklich eine Verbesserung und Nachts wäre es doch Kalt genug?

Bin mal auf die Wetter- / Schneelage gespannt, werden vermutlich nach Ostern nochmals einen Tagessausflug wagen.

Wir waren 17/3 bis 20/3 in Oberjoch und es war richtig gut. Anstehen mal 3,4 Sessel ( am Samstag und Sonntag), Pisten waren bis am frühen nachmittag trotz blauem Himmel Sonnenschein und ca 14 Grad OK, morgens oben etwas hart, aber griffig, nachmittags unten am 8er Sessel im Flachen recht schwer (hat aber nicht weiter gestört).

Geniale Lift+Hüttenkozeption, in Verbindung mit Bad Hindelang plus ( Skipass und Parktiket im übernachtungspreis inklusive ) bald kein Geheimtipp mehr. Die Pisten waren alle gut befahrbar, die hinteren beiden (unbeschneiten) Grenzwiespisten waren gut fahrbar, aber dünne Schneedecke, der Rest TOP.

Michael-Hagi schrieb:
Als wir vor 4 Wochen in O'joch hatte ich nicht den Eindruck, dass da irgendwer beschneit.
Es gab ja auch bis weit in den Februar praktisch keine längere Kaltphase, wo sinnvoll hätte beschneit werden können bzw. wenn die Kanonen gelaufen sind, war der Schnee sofort wieder weg, weil es tagsüber zu warm war. Von daher auch kein Wunder, dass du den Eindruck hattest.

flowsnake schrieb:
Geniale Lift+Hüttenkozeption, in Verbindung mit Bad Hindelang plus ( Skipass und Parktiket im übernachtungspreis inklusive ) bald kein Geheimtipp mehr.

Dann solltest Du es nicht gross verbreiten :)
Mit ein Grund, dass wir nun weg vom Arber sind. Nd auch beteits schon 2x für die Ferien 2017 gebucht haben.
Die Modernisierung hat O'joch gut getan. Dem Bürgermeister bitte noch etwas konstruktives via eMail schreiben, dass nun die Infrastruktur angepasst werden sollte. Parken am Schwandener / Familienseite verbessern... (Aw kommt persönlich retour)
Unsere lieblingslocation wurde die Meckatzer Sportalp.

Kann mir jemand von vor Ort ein Wetter update geben. Wie ist die Schneelage unten an der Iselerbahn / Skischule Ostratal???

Vorab Danke

Zurück
Oben