• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberpfalz Mix

Auch in der Oberpfalz gibt es einige Lift Anlagen, aber nicht nur, sondern auch Interessante Kunstwerke :lach: wieviele Lifte es genau gibt weiß ich leider nicht, wenn wer noch einige weiß dann nur her damit, vielleicht mit Fotos, dann kann der Mix hier erweitert werden :D :ja:

Das Wahrzeichen der Oberpfalz :lach: der Bohrturm

^^ Bohren nach Erdöl :lach: :lach:

In Immenreuth gibt es den Tannenberg Lift http://www.immenreuth.de/freizeit-kultur/freizeit-sport/skifahren-tannenberglift.html

^^ Leitner 8)

Für die Langlauf Freunde :D

^^ noch alles grün :lach:

Johannisberg in Freudenberg :D

Die Lift Anlage ist ca 600m lang und bietet zwei Abfahrten, leider war am Berg eine Veranstaltung und an der Talstadion 2 Gärtner :?

In Schnaittenbach bei Hirschau steht im Ortteil Sitzambuch der Skilift, er ist ca 500m lang

Das Ski-und Snowboardzentrum Fahrenberg in Pleystein, ca 10 km von Waidhaus entfernt verfügt über einen Beschneiungsteich, 3 Schneekanonen und Pistenbully, Infos hier http://www.skifahrenberg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=100005

...das war's von mir :ja:

In diesem Teil Deutschlands gibt es auf alle fälle einen sehr hohen Leitner Anteil wie mir das so vorkommt.

Danke für die Bilder!
Es sind einige Lift dabei, bei denen ich früher öfter, aber jetzt schon lange nicht mehr war!

Ja das schon, aber viele der Artikel die im Deutschland Topic nicht aus dem Alpenraum sind zeigen erstaunlich viele alte Leitnerschlepper.

das stimmt, leitner ist in den mittelgebirgen doch groß vertreten, weiß auch das in der eifel einige leitner lifte stehen, nur der schwarzwald hier hat so gut wie keine leitner anlagen, grade mal 2 schlepper und eine 8eub.

Zurück
Oben