• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberpfälzer Wald - Sitz am Buch- 07.12.2012

Anfahrt: A 93 Weiden - Wernberg, Landstrasse nach Sitz am Buch in 18 mInuten
Wetter: sonnig, - 4 C
Schnee: Tal 25 cm, Berg 35 cm
Karte von 13.00h bis 17.00h 7 Euro!!!!!
http://schnaittenbach.de/cms_showpdf.php?pdfname=SkiliftSitzambuch

So heut war 1. Betriebstag und wohl auch vorerst letzter. Untergrund war noch feucht und es fehlen auch noch ein paar cm Schnee.
War nicht präpariert, deswegen war heut Powderalarm. Nach 2 Std war der Hang dann aber unbrauchbar. Ausser mir noch 10 Mann da.
Wenn nochmal 15 - 20 cm runterkommen, wie bereits gemeldet, dann gehts wieder los!!!!
Anfangs nicht schlecht. Rechts sieht man den gescheiterten Präparierungsversuch....
DSC00100.jpg

Blick aufs untere Viertel
DSC00101.jpg

das obere letzte Drittel im Lift, schön sahs aus
DSC00102.jpg

Sehe ich das richtig - ein alter Leitner? Wirklich urig. "Da oben" abseits der Alpen scheint es ja wirklich noch ein paar urige Einzellifte zu haben. Bei Coburg unweit meiner Schwiegereltern hat es auch noch einen Leitner-Lift mit Kurzbügeln (Skilift Neukirchen).
In Zultenberg irgendwo bei Kulmbach hat es ebenso noch einen Leitner - sogar mit roten Stützen :wink:
Beide Lifte kenne ich aber nur von Sommer- bzw. Herbst-Wanderungen.

Zurück
Oben