• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obersaxen im Sommer

Hey

Habe gestern auf einer Biketour einige Fotos im Skigebiet Obersaxen gemacht. Die will ich euch nicht vorenthalten:

Val Lumnezia
DSC02177.JPG

Val Lumnezia andere Richtung
DSC02178.JPG

Tal neben Piz Sezner
DSC02184.JPG

Sesselbahn Meierhof – Kartitscha (mit Streck für Hillclimbing)
DSC02189.JPG

Skipiste nach Miraniga
DSC02191.JPG

Brigels und Waltensburg
DSC02192.JPG

Gischniga
DSC02194.JPG

Strecke
DSC02195.JPG

Richtung Hitzeggen
DSC02198.JPG

Bergstation des Sesselliftes von Valata
DSC02201.JPG

Lift auf den Piz Mundaun
DSC02202.JPG

Piz Mundaun
DSC02203.JPG

Richtung Chur vom Lifttrasse Sasolas
DSC02206.JPG

Rheinschlucht
DSC02207.JPG

Von Triel nach Vella
DSC02209.JPG

Sessellift auf den Hitzeggen
DSC02211.JPG

Lumbrein
DSC02217.JPG

Super! Habe herzlichen Dank für die Sommer-Bilder aus Obersaxen. Ich fahre zwar seit mehr als 25 Jahren in Obersaxen Ski und kenne dort nahezu jeden Buckel, dennoch habe ich es bislang tatsächlich fertiggebracht, ausschliesslich im Winter dort gewesen zu sein...

Schön zu sehen, dass die Pisten voellig natuerbelassen sind!

Lift auf den Piz Mundaun
DSC02202.JPG

Stehen die Drehkreuze da immer so weit weg (Warteschlange( oder sind die nur im Sommer so weit weg?

Die Drehkreuze stehen immer dort. Distanz zur Sesselbahn ungefähr 15 m. Am Piz Mundaun hats praktisch nie Wartezeiten.

schöne fotos :D

Toll! Völlig ohne künstlich eingeebnete Abfahrtsstraßen. Das bestätigt den Eindruck vom Winter. Trotzdem (oder gerade deshalb) sind die Pisten toll zu fahren. Die Berge dort sind ideales Skifahrgelände. Habe ich meinen Winterbericht eigentlich schon geschrieben? Muss ma gucken. Falls nein, dann schreibe ich den irgendwann im August.

Zurück
Oben