• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberstdorf für Anfänger

Wir wollen auch nach Oberstdorf fahren, wie ist mit dem Übernachtungen findet man Vorort was oder soll lieber während der Weihnachten gebucht werden.
LG

Hallo, hier hat jemand eine Frage zu einem Anfängerskigebiet! Ihr streitet hier über Buckel und Wellen in der Piste!! Gebt dem Mann doch einfach vernünftige Tipps!

Also prinzipiell würde ich ( wie die anderen auch ) dir raten auf jeden Fall direkt mit Skilehrer zu beginnen, sonst ist das Ski fahren ggfl. nach der ersten Mittagspause beendet. Als Tipp ( da du ja selber die österreichischen Skigebiete ) in die Waagschale geworfen hast würde ich dir den Geschwandkopf in Seefeld empfehlen, der geht ohne große Steilstücke runter, sind 6 Lifte und für das erste mal auf jedenfall ausreichend für 4 Tage / Anfänger. Wenn es ein wenig mehr sein sollte ( speziell für Dich ) dann würde ich noch Nauders ins Rennen werfen, da könnte es deine Freundin nach 4 Tagen sogar schaffen die ganz lange blaue Talabfahrt zu fahren. Meine Kinder konnten es auf jeden Fall mit 3 Jahren Alter nach 4 Tagen.

last not least "Saalbach-Hinterglemm", hier dann die Anfängerlifte an der "U-Bahn" Wenn die Anfängerlifte dann zu langweilig werden mal mit der "U-Bahn" fahren oder eben 200 Meter weiter den Zwölferkogel rauf und die lange blaue Talabfahrt, die ist wirklich super einfach.

Gruß

Olli

Zurück
Oben