Fellhorn Kanzelwand Walmendingerhorn.
Nun war es endlich wieder so weit Wir (Ich und mein Nachbar) sahen am Abend die Wettervorhersagen und beschlossen heut umbedingt wieder Skizufahren. Da nun auch bei uns im Allgäu endlich wieder schönes Wetter herrschte begaben wir uns zur Kanzelwand. Ich weiß jeder warnt in der Hauptsaison aufs Fellhorn zufahren, trotzdem riskierten wir es, da wir hofften das viele Skifahrer am
2. Weinachtsfeiertag nicht Skifahren gehen.

. Um kurz nach neun kamen wir an der Bergstation der Kanzelwandbahn an, und uns traf der Schlag. Die Pisten an der Zweiländerbahn waren komplett aufgeworfen obwohl im Schatten. Schlussendlich Wechselten wir mit dem Bus ans Walmendingerhorn, und mussten ca. 30 min warten. Plötzlich fing eine älter Frau mit den Liftwart das Streiten an, wiso sie keinen Schlitten mit nehmen dürfte, der Liftler blieb in der Ruhe aber die Frau schrie lautstark und haltete den Verkehr an.

. Nach einer kurzen Mittagspause begaben wir uns wieder auf die Bretter und genießten die schönen Pisten am Walmendingerhorn. Sie waren zwar Buckelig aber noch Befahrbar. Später machten wir noch ein Pause in der Max Hütte und trafen dort noch Freunde.
Zwar war das heute kein sehr Pistenkilometer fressender Skitag, aber das Königswetter entschädigte dies.
Anfahrt
Von Dietmannsried über A7 - B19 ins Kleinwalsertal ca. 50min
Zurück
gleich wie zuvor
Wetter
Königswetter siehe Bilder. Laut Pistenplan -6,8° (ob das korrekt ist glaube ich nicht siehe Pisten)
Geöffnete Lifte/Pisten
Alle Lifte Pisten am Walmendingerhorn alle außer Skirouten
Fellhorn beschräktes Pistenangebot aber alle Lifte geöffnet
Wartezeiten
Fellhorn Kanzelwand 3-5 Minuten
Walmendingerhornbahn 30min
Walmendingerhorn oben keine
Gefallen

Mitglied im Superschneeverbund

Königswetter

Gutes Essen

Talabfahrt Walmendingerhorn

Freundliche Mitarbeiter

Kostenloser Pendelbus
Nicht gefallen

Pisten am Fellhorn Kanzelwand um 9:00 Uhr

Hektische lautstarke Leute
Ob die an diesen Tag so viel Sinn gemacht hat?
Zoom aus der Kanzelwandbahn
Nach dem uns der leere Skibus ans Walmendingerhorn gebracht hatte, warteten leider sehr viele Leute an der Bahn
Die wunderschöne Stütze von der Walmendingerhornbahn.
Zwar nicht ganz günstig, aber gschmeckt hat's.
Standart Abfahrt vom Walmendingerhorn ging eigentlich schon noch zum fahren, besser als am Fellhorn
Einfach nur Wunderschön
Blick auf den vierer Sessellift