Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja - das soll wohl gehen - aber dann kannst Du nicht Ski fahren, weil Du dann die Geschäftsbedingungen nicht akzeptierst und eine Geschäftsbeziehung nicht zustande kommt. Du lehnst sie quasi ab.
Fazit: ich glaub Du schaust komischer als der Kassierer...
Mein Gott, da macht sich jemand die Mühe mehrere Stunden lang einen Bericht zu schreiben und dann kommt hier jemand angerotzt der noch nichts sinnvolles zum Forum beigetragen hat und macht den ganz großen Otto los
Solange nicht gezielt eine Person fotografiert wird ist das alles roger, seit fast 20 Jahren gibt es Bilderberichte im Forum und nie gab es damit Probleme.
Ja - das soll wohl gehen - aber dann kannst Du nicht Ski fahren, weil Du dann die Geschäftsbedingungen nicht akzeptierst und eine Geschäftsbeziehung nicht zustande kommt. Du lehnst sie quasi ab.
Fazit: ich glaub Du schaust komischer als der Kassierer...
Warum sollte ich nicht Skifahrer können? Lies doch erstmal ...
Es wird darauf hingewiesen, dass auch die Möglichkeit besteht, Liftkarten zu erwerben, welche technisch so konfiguriert sind, dass beim Durchschreiten des Drehkreuzes kein Foto angefertigt wird, hierbei jedoch mit Stichprobenkontrollen durch das Liftpersonal gerechnet werden muss.
Das ganze stimmt nur bedingt. Wenn ich ein Foto eines öffentlichen Ortes irgendwo reinstelle und es bei diesem Bild nicht primär darum geht die Personen zu zeigen, dann gelten diese Menschen als Beiwerk und man darf sowas sehr wohl veröffentlichen.
Wenn eine Person nicht das Hauptmotiv einer Aufnahme ist, dann darfst du sie fotografieren. Wenn du also zum Beispiel das Brandenburger Tor fotografierst, das Hauptmotiv ist das Brandenburger Tor, die Personen sind lediglich Beiwerk.
Außerdem, es ist erlaubt, Menschenmengen bei bestimmten gesellschaftlichen Ereignissen zu fotografieren, ohne jede abgelichtete Person um Erlaubnis zu fragen. Das gilt zum Beispiel für Karnevalsumzüge, Demonstrationen oder die Zuschauer eines Konzerts oder Fußballspiels.
Aber ich weiß nicht ob hier mit Menschenmengen zu tun haben, oder nicht...das ist subjektiv.....
Euch allen zuerst mal Danke für die ganzen Antworten.
Das habe ich so auch vertstanden solange eine Person nur ein Mitläufer/Beiwerk ist und ich sie nicht gezielt fotografiere, darf ich das schon veröffentlichen.
Jetzt gehts auf nach Bolsterlang Skifahren und Bilder gibts natürlich auch.
Warum sollte ich nicht Skifahrer können? Lies doch erstmal ...
Es wird darauf hingewiesen, dass auch die Möglichkeit besteht, Liftkarten zu erwerben, welche technisch so konfiguriert sind, dass beim Durchschreiten des Drehkreuzes kein Foto angefertigt wird, hierbei jedoch mit Stichprobenkontrollen durch das Liftpersonal gerechnet werden muss.
Euch allen zuerst mal Danke für die ganzen Antworten.
Das habe ich so auch vertstanden solange eine Person nur ein Mitläufer/Beiwerk ist und ich sie nicht gezielt fotografiere, darf ich das schon veröffentlichen.
Jetzt gehts auf nach Bolsterlang Skifahren und Bilder gibts natürlich auch.
Entscheidend ist, dass die Person nicht konkret identifizierbar ist! Solange das gewährleistet ist, darfst Du Menschen knipsen.
Ich knipse im Sauerland auch zahlreiche Fotos an Seen, mit Radfahrern... und sonstigen Attraktionen für meine Homepage. Wenn ich Leute konkret ohne Einwilligung drauf habe, pixel ich die Gesichter weg. Da wo Leute konkret erkennbar sind, handelt es sich i.d.R. um professionelle Bilder der Tourist-Infos oder der abgebildeten Einrichtungen.
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Wenn ich die Webcam am Ifen richtig interpretiere, beginnt man gerade mit der Vorbereitung am Gottesacker (Gleitweg(e)). Dann scheinen die 1,60m (laut LWD Messtation) wohl doch auszureichen, da oben braucht es ja immer eine ganze Menge. Auch der Kult-SL Schlössle läuft nun (Pistenplan und auch auf Webcam Piste erkennbar).
Ja die sind am Ifen schwer am schieben es wird wsl nicht mehr lang gehen bis die blauen Pisten aufmachen.
Ist auch dringend nötig da die ganzen schlechten Skifahrer im Moment über die steileren Hänge oberhalb der Ifenhütte runter müssen.
Da spielen sich Tragödien ab
Sonst ist relativ viel vom Gesamtgebiet offen. Würde sagen 90%. Beschneiung lief letzte Nacht auch auf vollen Touren.
Hinzu gekommen sind: Fh/Kw: KW Talabfahrt und Fellhorn Talabfahrt obere Sektion und Stieralpe offen Nebelhorn: Talabfahrt bis zur Seealpe geöffnet, schwarze Gipfelpiste in Vorbereitung. Ifen: blaue 4 und Olympiaabfahrt geöffnet Heuberg-Arena: bis auf Hubertus und die Steilpisten ist alles offen
Laut Plan ist jetzt auch der Schwandlift in Riezlern offen, dann hat man dort doch noch etwas zusammenkratzen können. Oder er hatte die ganze Zeit schon offen und der Plan hängt mal wieder hinterher
Damit würde dann von den Dorfliften nur noch der - halt auch ziemlich exponierte - Hubertus fehlen, streng genommen auch noch der Skikuli Parsenn/Sonnenhang. Die Heubergabfahrt ist schon wieder als geschlossen drin, obwohl beschneit. Zumindest das untere Stück muss aber gehen, da ja die Gleitwege offen sind. Auch am Ifen ist die blaue 4 schon wieder zu, die rote Variante unten aber offen, an Glaubwürdigkeit gewinnt der Pistenplan dadurch nicht gerade
Laut Plan ist jetzt auch der Schwandlift in Riezlern offen, dann hat man dort doch noch etwas zusammenkratzen können. Oder er hatte die ganze Zeit schon offen und der Plan hängt mal wieder hinterher
Damit würde dann von den Dorfliften nur noch der - halt auch ziemlich exponierte - Hubertus fehlen, streng genommen auch noch der Skikuli Parsenn/Sonnenhang. Die Heubergabfahrt ist schon wieder als geschlossen drin, obwohl beschneit. Zumindest das untere Stück muss aber gehen, da ja die Gleitwege offen sind. Auch am Ifen ist die blaue 4 schon wieder zu, die rote Variante unten aber offen, an Glaubwürdigkeit gewinnt der Pistenplan dadurch nicht gerade
Der Status war letztes Jahr schon zeitweise fragwürdig. Hat sich nicht viel zu diesem Jahr geändert.
Staus Check, 30 min Anreise und man findet Vorort was ganz anderes vor.
Das ganz folgt gefühlt nach dem Prinzip alles ist offen und dann merkt man vorort das vieles zu hat oder erst aufmacht.
Schlösslelift, Hubertus und Skikuli Parsenn (in dieser Reihenfolge) sind die letzten 3 Jahre auch schon immer die letzten Lifte gewesen, die aufgegangen sind. Das folgt also einen Schema und macht auch Sinn, da man sich auf die wichtigen Lifte und Pisten zuerst konzentriert und sobald die alle auf sind die kleineren unwichtigeren Lifte angeht.
Das gleich gilt für die beiden blauen Pisten oben am Ifen (Gottesaker). Das waren in den letzten Jahren auch immer die letzten Pisten die aufgemacht haben, weil sie so viel Schnee brauchen. Wenn früh viel Schnee liegt sind die meist ab Anfang Januar offen, bei schlechter Schneelage aber auch schon mal erst in der 2. oder 3. Januarwoche.
Ja stimmt, das Kellerloch kommt dann noch nach den Gottesakerpisten.
Wurde letztes Jahr trotz der immensen Schneemengen erst um den 10. Januar herum geöffnet.
Heute Nachmittag noch ein paar Runden in Mittelberg an Jedermann und Maisäss gedreht. Jedermann nur in halber Breite gewalzt und oben mit ein paar Steinen. Maisäss soweit gut und auch die beiden Varianten an der Seite gewalzt. In den steileren Stücken natürlich etwas abgerutscht und hart. Die Verbindung rüber zum Mooslift/W‘hornbahn ist anscheinend nach unten verlegt, man wird zum Verbindungsweg vom Mooslift her geleitet, der dann also in beide Richtungen befahren bzw geskatet wird. Genau war es aber nicht zu erkennen. Man könnte sich auch oben auf der normalen Verbindung durchmogeln, da kommt aber einiges an Gras durch. Hornabfahrt im untersten Stück schaute auch ziemlich dreckig aus. Generell kommt auf den Pisten im Tal unterhalb von 1200m etwas an Dreck durch.