• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix genaues weiß man ned, hoffe eher nicht, weil sonst wäre Schitag 40 gestorben, da wollte ich den Plan B und das wäre die Zugspitze gewesen. Aber langsam drehen doch alle mit dem Virus durch, statt alles dichtzumachen wäre es wohl besser wie es die Schweiz, dzt. in den Meisten Kantonen macht. Da wird geschaut wo gibts wie viele Fälle (gut da vllt. leichter als mit den ganzen Landkreisen), auch wenns schon einen Kanton erwischt hat. Getestet werden nur die Risikofälle und im Einzelfall entschieden. Finde ich auf jedenfall besser, als das das generelle Dichtmachen am 15.3.
Gut Classic wären eh nur noch 2 Wochen. Aus der Steiermark und den anderen östlicheren Bundesländern in AT hab ich noch nix gefunden, dürften aber wohl je nachdem wie viele Fälle kommen wohl nachziehen. Und beim Kleinwalsertal ists ein Grenzfall: Fällts unter Bayern oder Vorarlberg und vorm Winter hat ja unser Herr Minister Söder die Bayrischen Schigebiete propagiert (damit auch Oberstdorf-KWT). Mal schauen, aber dass Politiker sich gern um 180° drehen ist ja leider normal, siehe Plattner. Aus ein paar geschlossenen Lokalen wurde binnen weniger Tage ein vorgezogenes generelles Saisonende. Hab ich so noch nicht erlebt und muss es hoffentlich nicht noch einmal! Müsste ich in At wählen würde ich den Abwählen, weil 2 Tage vorher Sagen die Schigebiete bleiben auf soweit es geht ausser einzelne Ausnahmen ok, aber dann gleich alles dichtmachen obwohl man ned mal weiß ob die Fälle alle aus Ischgl kamen, da hat man wohl die Infektionsketten verloren, bzw. nicht genug Isoliert. EIn Einzelner hat quasi die ganze (Rest-)Saison versaut (der Barkeeper ausm Kitzloch) und zwar in Halb AT (dzt.)

mFg Widdi

@Widdi:
Wie kann man nur so einen unvernünftigen und egoistischen Schmarrn schreiben???

Mittlerweile müsste doch auch der Letzte kapiert haben um was es jetzt geht!

Deine größte Sorge ist Skitag Nr. 40!?!?! :nein: :nein: :nein:

so hab grad nachgeschaut, die Vorarlberger Seite auch mit 15.3. Die Bayrische Seite, da steht bisher noch 13.4. da.

mFg Widdi

In der App kam gerade die Meldung, dass die Saison ab Montag den 16.03. vorzeitig für die Gebiete Fellhorn, Kanzelwand, Walmendingerhorn, Heuberg und Ifen endet:
Screenshot_20200313-095840_OKBergbahnenApp.jpg

Edit: Tut mir Leid, dass das Bild so abartig groß ist, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das nachträglich kleiner bekomme bin ich für Vorschläge offen :)

Und morgen fahre ich da hin...

Immerhin, Sonntag wird noch gehen. Da wird dann schön durchgezogen. Bis November wird der Muskelkater schon wieder weg sein. :wink:

Für die Tage danach muss man dann sehen was geht. Talwandern sollte möglich sein, wenn denn die Quartiere nicht auch geschlossen werden...

Bist du auf der Allgäuer Seite, oder in Vorarlberg? Weil da wird auf der Kleinwalsertaler Seite ab Montag alles andere auch dicht gemacht, also auch die Hotels und co.

mFg Widdi

Unseren Urlaub für anfang April hatte ich geistig sowieso schon seit ein paar Tagen abgeschrieben, jetzt halt offiziell.
Schade für uns ist nur, das es dieses Jahr die letzte Möglichkeit war ausserhalb der Ferien zu fahren.. aber naja, gibt schlimmeres.

Skibetrieb wird komplett eingestellt:
Update Freitag, 13.03.2020, 11:50 Uhr

Aufgrund der weiteren Entwicklung haben wir uns dazu entschlossen in allen Skiräumen ab Montag 16.03.2020 die Skisaison vorzeitig zu beenden.

Wir bedanken und bei allen Gästen, Mitarbeitern und Partnern für die vergangene Wintersaison und wünschen nun in dieser Situation allen viel Gesundheit.
Quelle: https://www.ok-bergbahnen.com/service/corona-virus.html

Schade, wenn auch nicht überraschend.

Noch ist es keine bayernweite Entscheidung. Vielleicht geht es in den anderen Gebieten im Allgäu (Grsagehren, Balderschwang, Oberjoch,...) irgendwo weiter.

Nein das ganze Oberallgäu macht zu.

Auf Facebook stand etwas das sie sich für die Saisonkartenbesitzer etwas überlegen, soll die Tage kommen ..

Nun könnten Sie den Bau der Nbh Bahn und Söllereck ja vorziehen.
Ob das so spontan möglich ist?

Die Frage ist eher ob nebelhorn und sollereck überhaupt bauen können, die Seilbahn Teile kommen ja aus Südtirol und da ist momentan nicht viel los mit fertigen. Baufirma ist am nbh htb aus Tirol, werden gar nicht einreisen dürfen

einersessel schrieb:
Die Frage ist eher ob nebelhorn und sollereck überhaupt bauen können, die Seilbahn Teile kommen ja aus Südtirol und da ist momentan nicht viel los mit fertigen. Baufirma ist am nbh htb aus Tirol, werden gar nicht einreisen dürfen

Stimmt daran habe ich gar nich gedacht. Bin gespannt wie das dann weitergeht.

So, erfolgreich in Oberstdorf angekommen. Dann gibt es morgen also genau einen Skitag. Plan ist Fellhorn hoch und eventuell über den Heuberg zum Walmendinger Horn rüber.

Unter 1000m liegt kein Schnee mehr. Das ist gut für die 5 Wandertage danach.

Total ausgestorben dürfte es aber wohl nicht werden, glaube nicht dass die alle fleißig hier im Forum mitgelesen haben und nun vorbildlich auf Skitour gehen ;)

Anhänge

• 80E6C1E1-6269-4D05-95C1-1D116A7B23AA.png
    80E6C1E1-6269-4D05-95C1-1D116A7B23AA.png
    146,1 KB · Aufrufe: 5.033
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben